Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von tommi1964
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    12167
    Alter
    53
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kaum Angelstellen am Grunewaldsee

    Hallo miteinander,
    ich wollte mal nachfragen ob es nur mir so geht oder es der Tatsache entspricht das die Seen in Berlin wie zum Beispiel die Krumme Lanke Schlachtensee Grunewaldsee sowie Grosser und kleiner Wannsee kaum noch Fische beinhalten.
    Mir kommt es so vor als ob die Vereine zwar Geld bekommen aber mit diesen Geldern lieber Zäune kaufen um den Anglern das garaus zu machen. Nehmen wir mal den Grunewaldsee.

    Ich habe dieses Jahr dort drei mal geangelt, (war die Hölle mit den Hunden) okay pro Tag ein Hecht aber immer nur 45cm. Das Dieser See ein Hundeauslaufgebiet ist, ist mir zwar klar aber was ich nicht verstehe ist das es dort auf der einen Seite einen FKK Strand gibt und auf der anderen Seite 4 Badestrände.

    Das man dort auf diesen See nur mit einem Boot in Ruhe angeln kann wird einem beim Kauf der Jahreskarte nicht gesagt. Ich finde diese eine Frechheit von denen da nun nicht jeder das Geld für ein Boot hat, und mit Hunden zu angeln macht mal wirklich keinen Spass.

    Wieso werden die 4 Strände nicht aufgeteilt sodass 2 für die Angler und 2 für die Hunde sind. Nein da wird eher alles Abgesperrt. Vielleicht liest das ja jemand der zufällig dafür verantwortlich ist.

    Zum Schluss eine Frage an euch.
    Wer kann mir einen guten See empfehlen nur nicht zu weit da ich in Steglitz wohne.
    Geändert von tommi1964 (02.07.2012 um 08:01 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Dicker Mops
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    14167
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Thumbs down

    Tja Tommy, leider hast du schlechte Karten. Alle Seen in der Umgebung, also Grunewald-,Schlachten-Hundekehlesee und die anderen Wilmersdorfer Seen sind für Angler die Ruhe suchen, nicht mehr geeignet. Habe selbst jahrzehntelang im Hundekehlesee gefischt, aber durch das verbreitete Hundesitting, Baden zu jeder Tages-und Nachtzeit, Party machen u.s.w. und die vielen Zäune ist die Angelei ohne Boot .Kann dir leider nur denTeltowkanal und die Spree oder den Hohenzollernkanal empfehlen. Leider

  3. #3
    Petrijünger Avatar von tommi1964
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    12167
    Alter
    53
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Teltowkanal ist ganz gut liegt nur 10 Minuten von mir entfernt. Hab mir nun ein Schlauchboot gekauft und werde es jetzt am Grunewaldsee probieren dürften ja einige Ecken geben wo man nun in ruhe angeln kann. Werde dann mal am Wochenende ein paar Bilder Posten vom See
    Sei beim Angeln konzentriert, sonst klappt es nicht.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen