summ summ- Moskitos ohne Ende

thinkpositive73

Profi-Petrijünger
Morgähn,
an einem Fluß wo ich öfters fische, gibts unwahrscheinlich viele japanische Buschmoskitos. Die Viecher sind mega klein, aber nach einem Stich gibt es nicht nur pusteln, es bildet sich auch ein gelbes Secret. Hat jemand ein Tipp was gegen diese Plage hilft?
Spray zum einreiben, nothing. Selbst wenn man die Biester damit besprüht, schon kommen 10 weitere. Insektenschutzstift auf Hochfrequenzton, das interessiert die gar nicht? Bleibt etwa nur noch ein Flammenwerfer übrig?:prost:tratsch
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1550625/

Ja ich weiss, ein Moskitonetz ist ok. Aber erschwerend ! Aufgrund der Mückenplage geht da offensichtlich kein Normaler mehr fischen, also kapitale Brocken an der Leine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jooo probiers ma mit flammenwerfer oder nova-gas , radioaktive fässer ausleeren (sollte auch helfen oder ne wasserstoffbombe zünden (hilft immer)

hoffe ich konnte dir hefen:spass
 
Thx, aber die Sprays und Creme sind gegen diese japanische Buschmoskito leider nutzlos. Es soll ein Gerät mit Gaskartusche von der US Army geben, speziell für den Tropeneinsatz wo die Viehcher sich nicht mehr nähern. Weiss jemand mehr?
 
@danigofish :

Wo gibts das zu kaufen???? Apotheke?

Ja, da gibts zwei Sorten von zu kaufen. Hilft auch recht gut. Aber gestern, nach dem Gewitter, da war es völlig windstill. Es kam zu einer regelrechten Invasion von Mücken. In meiner Not bin ich raus auf den See. Aber selbst dort haben sie mich erbarmungslos angegriffen.

Kürzlich traf ich einen Angler, der schwört auf ein Gerät namens Thermacell. Das soll super helfen, allerdings nur bei Windstille. Ich habe das nicht getestet, aber angeblich sollen viele Angler dieses Teil erfolgreich benutzen. Auch im Zelt könnte es von Vorteil sein.
Hier mal ein Link:
http://www.mueckenfallen.com/thermacell/thermacell-mobile-olive.html
 
das einzige was hilft ist Anti Brumm Forte,
http://antibrumm.com/
alles andere ist schrott!
kostet zwischen 8 - 15 € und gibts in jeder apotheke,

und dazu noch ein paar Wachsfackeln aufstellen,
funktioniert bei uns super und die Viecher sind weg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Gerät von Thermacell ist super, wenn es relativ windstill ist, oder im Zelt bzw. unterm Schirm. Allerdings im Betrieb auch recht kostenintensiv, man braucht Kartuschen und Plättchen.

Viele Grüße Mario
 
Noch mal so als Anmerkung: AntiBrumm ist auch mein Mittel der Wahl. Gegen normale Mücken reicht auch AntiBrumm Naturell was etwas weniger chemielastig ist. Gegen alles andere Forte, was den Wirkstoff DEET enthält (30%). Wenn das nicht reicht z.B. NoBite 50%, das stärkste was man afaik in Dt. bekommt. In USA glaub ich wird DEET auch als reiner Wirkstoff (also 100%) verkauft.
Mittel mit DEET sprühe ich mir aber z.B. lieber nicht ins Gesicht, wenigstens ein Kopfschutz sollte also besser sein. DEET ist nicht gerade gesundheitsfördernd, und greift übrigens auch Kunststoffe an. Von häufiger Anwendung wird in verschieden Quellen oft abgeraten.
 
Vielen Dank guer die Infos Das kam gerade recht, weil ich im Mom aif der Suche bim.

Hatte Tatsache vor 3 Monaten ne Blutvergiftung wegen Pferdebremsen. Seitdem hab ich Angst ;-)

Eine Frage habe ich dann aber allgemein zu dem Mittel. Muss das direkt auf die Haut oder reicht es, sich das Zeug auf die Muetze zu spruehen? Sprich wirkt es wegen dem Geruch oder durch nen " Schutzfilm" auf der Haut?
Ihr werdet lachen, aber ich hab noch nie sowas benutzt.
 
An sich soll das Mittel DEET die den Geruchssinn der Tierchen stören, sodass sie nicht mehr wissen das es sich lohnt dich zu beißen. Ob es hier reicht die Mütze einzusprühen habe ich noch nicht ausgetestet.
 
Zurück
Oben