Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von fishingboy77
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    85435
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 82 Danke für 29 Beiträge

    Question Erdinger Gewässer

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob einer von euch im Bezirksfischereiverein Erding ist und sich mit den Gewässer dort besser auskennt? Ich bin zwar nicht im Verein würde aber mal gerne ein paar Gewässer mit Tageskarte befischen da ich in Erding wohne. Genauer gesagt würd mich interessieren welcher der Weiher die mit Tageskarte zu befischen sind für meine Angelei am Besten geeignet ist. Gibt ja den Hasi-Weiher, den Brandl-Weiher und die beiden Notzinger Weiher. (Isarkanal kenne ich bereits) Ich habs auf v.a. auf (große) Weißfische und Schleien abgesehen und würde es gerne mit Feeder und Matchrute probieren, weiß aber nicht so genau welcher der Weiher den besten Weißfischbestand aufweist? Nach einer Gewässerbegehung würde ich es gefühlsmäßig im großen Notzinger probieren. Dieser weißt doch eine recht interessante Gewässerstruktur auf (vielen Kanten, Insel und flache Buchten) aber vll kann ich mich da auch täuschen.
    Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Greetz

    Fabi

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    85748
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Also ich war letztens das erste Mal am grossen Notzinger Weiher . . . mit meinem Bruder - also insgesamt 4 Ruten. Habens mit Mais, Boilies, Würmern, Maden und mit KöFi probiert. Am ende noch etwas geblinkert und nen Biss auf kleinen Wobbler gehabt, der allerdings ned gelandet werden konnte. Achja - einen KöFi-Barsch hab ich auf Wurm am Stopsel gefangen. Es war schön ruhig dort. Waren nach Feierabend von 10 bis 16 Uhr dort . . . also auch ned die beste Beisszeit. Weissfische hab ich keine gesehen . . .
    Vielleicht hilfts Dir ja bei Deiner Entscheidung ;-)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an -mephisto für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    16515
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Geh zum Brandl Weiher, dort sind auch Schleien drin.
    Im Gr Notzinger geht es gut auf Karpfen, Aitel und Hecht.
    der Gr Notzi ist ein wenig schwierig, Du must wissen wo die Fische sind. Meist dort wo es nicht ungefährlich ist für Dein Gerät.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelkay für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen