Heilbutt -  Heilbutt von den Lofoten

So ein Kveite will auch erstmal gebändigt sein - wenn ich dran denke, wie schon die kleinen, um die 10 pfund schweren dinger, abgehen....

auch wenn es kein riese ist, so ist es auf jeden fall ein schöner fisch und höllenlecker noch dazu. was gibts geileres, als ein nachmittag auf der terrasse, den fjord vor der nase, ein kühles in der hand und frisch geräucherten butt aufm teller.....?
 
Ich würde mich auch um dieses Heilbutt-"Baby" freuen:)
Es geht doch nicht immer um den kapitalsten Fang sondern um das Erlebnis das erste Mal einen Heilbutt bzw. einen bisher nur von Bildern bekannten Fisch verhaftet zu haben, zumal das Fleisch eine Delikatesse ist...

Dickes Petri Heil dem Fänger^^
 
So ein Kveite will auch erstmal gebändigt sein - wenn ich dran denke, wie schon die kleinen, um die 10 pfund schweren dinger, abgehen....

auch wenn es kein riese ist, so ist es auf jeden fall ein schöner fisch und höllenlecker noch dazu. was gibts geileres, als ein nachmittag auf der terrasse, den fjord vor der nase, ein kühles in der hand und frisch geräucherten butt aufm teller.....?
Ich habe immer gedacht das man nur den Schwarzen Heilbutt räuchern kann,weil er im Vergleich zum weißen Heilbutt einen sehr hohen Fettgehalt hat.Oder liege ich jetzt falsch?
 
Räuchern kannst du ihn, aber nicht zu heiß und nicht zu lange. Wird sonst sehr schnell trocken. Dies gilt auch beim Kochen!
 
Zurück
Oben