Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    Angerührtes Anfutter einfreieren?

    Hallo vieleicht kenn jemand das Problem, mann fährt Angeln und Rührt sich ein Eimer Anfutter z.B Paniermehl,Maismehl,haferflocken u.s.w an und am ende eine Angeltages bleibt noch eine Menge davon übrig! Kann ich dieses Einfrieren oder wie lange kann ich das im Eimer drin lassen ohne das es schlecht wird??

    Hoffe um schnelle Antworten da ich es bei mir stehen habe seit gestern!

    Vielen dank und gruß Marcel

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Quappenonkel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 118 Danke für 55 Beiträge
    Hi

    Max 48Std im Eimer bei Zimmertemp.und es fängt an zu Gammeln.

    Einfrieren geht und hat keine Nachteile,mach das schon Jahrelang,nur man sollte es nicht unbedingt 1 Jahr in der Truhe lassen,aber so 3-4 Monate = kein Problem.

    mfg

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
    Ich frier auch regelmäßig Futter ein, das is danach voll in Ordnung.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Ja du kannst es einfrieren,kein Problem.

    Aber...so halte ich es seit einer Weile, ich mische einfach weniger Futter an.Geht es dann beim Angeln aus, mische ich erneut eine kleine Portion an.So bleibt am Ende des Angeltages meist nix übrig.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge
    cool alles klar dann klopp ich das in die gefriertruhe

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen