Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Feederrolle?

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von I am AB
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    50737
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 75 Danke für 31 Beiträge

    Feederrolle?

    HAllo Community! Habe mir die Tage ne Feederrute von Spro geholt, da ich in meinem letzten Angelurlaub gesehen habe wie schön das Feederfischen sein kann! meine Frage ist jetzt: Ist es erforderlich eine Feederrolle auf diese Rute zu montieren? Ist es ein Frevel wenn man eine andere rolle montiert! Wo könnten die Nachteile liegen? Es soll mir hier jetzt nicht um die zusätzlichen Anschaffungskosten gehen, mir gehts um den Grundsatz! Mir ist bewusst das man mit der Feederrolle weiter rauswerfen kann! Aber vieleicht komme ich mit geringeren Entfernungen aus!
    Man kommt doch auch mit ner Spinnrute 30-50 meter raus ! Oder Irre ich mich da?Angler aus meinem Bekanntenbereich meinten man könne auch alles übertreiben! Was sagt ihr?
    Danke für Antwort!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Du brauchst nicht unbedingt ne Feederrolle.Geht mit jeder normalen Stationärrolle.Nur die Übersetzung sollte hoch sein.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Solltest du jedoch Gewichte von ca.80gr aufwärts werfen....achte darauf,dass die Stationärrolle nicht zu klein ausfällt.
    Das ständige einkurbeln dieser Gewichte geht schon auf die Rolle.

    Eine spezielle Feederrolle brauchst du wie oben schon gesagt, nicht.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von I am AB
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    50737
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 75 Danke für 31 Beiträge
    DAnke für die schnellen Antworten. DAnn gehe ich erstmal "ohne" ins rennen!
    Gruß Andreas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen