Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Question Karpfenrute zum Brandungsangeln

    Hallo @all.
    Ich möchte bald mit einem Freund Brandungsangeln gehen und da meine Brandungsrute die ich sonst immer benutzt habe kapput ist, wollte ich fragen ob ich auch mit einer 3,5 Ibs karpfenrute(390cm) an Strand gehen könnte.
    Wollen nur ein bisschen auf Plattfisch angeln.

    Wäre über ein paar antworten sehr dankbar.
    MfG. Esox13

  2. #2
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Absolut gar kein Problem.
    Machen viele mit stabiler Karpfenrute zum Brandungsangeln. Wenn du im Gewichtsrahmen bleibst ist auch die Karpfenrute völlig in Ordnung. Und weite Würfe braucht man ja teils auch beim Karpfenangeln und da beißen ja auch nicht bloß kleine Fische.

    Die Länge ist vlt eher im unteren Rahmen, deshalb nicht perfekt zum Brandungsangeln aber reichen tut die alle mal.

    Liebe Grüße
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen