Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Wink Zusammenfassung-Einstieg in die Angelsaison 2012

    Hallo,

    nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück aus dem bayrischen Lande.
    Da ich keine Lust habe, 3-4 Berichte zu schreiben, verpacke ich alles in einen

    Im April startete für mich die Angelsaison. Nachdem ich das Gummifischangeln für mich entdeckt hatte , sollte dies natürlich gleich auf Meister Esox ausprobiert werden.
    Es war schon früher Abend und ich wollte nur ein,zwei Würfe machen, da knallte es gleich beim ersten Wurf in der Rute. Ein spannender und aufregender Drill begann, den ich nach 15 Minuten aber für mich per Handlandung entschied.

    Erster Hecht 2012 und dann mit 6 cm den Meter verfehlt, aber mei, man soll die Messlatte nicht zu hoch setzen




    Hoch zufrieden begann ich dann die nächsten Tage auch die Bäche etwas unter die Lupe zu nehmen. Natürlich klassisch mit eine kleinen Twitchwobbler sollte es die ersten Erfolge geben, und ja es gab sie, sogar mit einer weiteren Überraschung:



    Ein schöner Bachsaibling konnte nicht widerstehen.

    Aber auch die Bachforellen ließen sich nicht lange bitten



    -------------


    Als es mal etwas wärmer wurde, und die ersten Weißfische ihr Laichgeschäft begannen, dachte ich mir, es wäre wieder mal Zeit den Gummifisch nach Feierabend tanzen zu lassen.
    Gewässerlage gepeilt, Kante abgefischt und tock-Anschlag-weg, mist.
    Beim nächsten Wurf hing er dann aber , der 45er Barsch





    ich muss schon sagen, im Thema Raubfischangeln, kann ich mich wenig beschweren.


    Der Höhepunkt kam aber über Pfingsten.
    Mein Chef und ich beschlossen, das Wochenende über auf Karpfen zu gehen, und uns ein paar schöne Tage zu machen.
    Also Ruten raus und warten, nebenbei den Grill angeschmissen und das erste Radler genossen. Aber außer einen 16 Pfund Graser wollte nichts an unsere Köder.
    Nachts dann Biss auf Biss, allerdings von der Klodeckel-Armee, denen ich morgens um 3 Uhr kein Foto schenkte :D

    Doch Sonntag um 9:30 Uhr, ein brachialer Biss, begleitet von einer gemächlichen Flucht. Natürlich wurde keine Sekunde gezögert, die Rute gepackt und angeschlagen. Zuerst dachte ich, ich hätte eine Plastiktüte gehakt. Null Bewegung, nur ein ganz gemächlicher Zug.
    Also Pumpen-pumpen-pumpen.
    Wahrscheinlich wieder ein Graser, der gleich seine Kampfkraft zeigt, wenn er mein Lächeln sieht
    Falsch gedacht, an der Oberfläche tat sich ein ganz anderer Fisch auf.






    Geil, ein Wels, also bloß nichts falsch machen, Der Fisch machte mich fertig, machte er doch, was er wollte, es dauerte eine halbe Stunde, bis der erste Landeversuch zustande kam.
    Der dritte war dann erfolgreich.

    Die Waage zeigte



    bei 1,53 m

    da geht man natürlich auch mal baden




    Also bis jetzt ein super geiles Angeljahr, hoffentlich geht es so weiter.

    Es grüßt euch der Svenno ;-)
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines


  2. #2
    Schleien Liebhaber Avatar von Melvin2037
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    17390
    Alter
    21
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    guter fang

    ich war zwar nicht offt angeln aber ich hab auch ein guten fisch gefangen usw. die 45cm lange Schleie gefangen auf ein Maiskorn :D12062012402.jpg
    Geändert von Melvin2037 (20.06.2012 um 21:28 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Melvin2037 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    @Svenno
    schöne Fische ... ... kommst ja aus meiner Ecke ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Stimmt ja, laut PLZ schon^^
    Wo fischst du denn?
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #5
    Hecht- & Dorschfreund Avatar von Tacklefreak
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    23xXx
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 328 Danke für 82 Beiträge
    Meine "Fresse"!, da hast du aber ein paar schöne Fänge gemacht!

    Weiter so und Petri Heil!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklefreak für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi svenno,

    Petri zu deinen Fängen!
    Freut mich für dich, dass du im bayrischen Exil so schöne Gewässer gefunden hast.

    Gruß Thorsten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Svenno,
    na dann, Petri Heil zum Raubfisch-Einstieg 2012.
    Ja echt ein klasse Fotobericht.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Echt super Fische die du dieses Jahr schon gefangen hast. Vor allem der Waller hat ne sehr schöne Färbung. Mach weiterso und natürlich Petri Heil.

    Lg Andi.


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Hi Svenno, schön mal wieder von dir zu hören.
    Bei dem Saisonstart kann man wirklich nicht im geringsten meckern....damit hast du deine persönliche Messlatte fürs restliche Jahr aber verflucht hoch angelegt.
    Gruß und Petri Heil
    Steffen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen