Fisch-Hitparade Nostalgie

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallo alle lieben und treuen teils langjährigen Freunde der Fisch-Hitparade,

wenn man im neunten Jahr tagtäglich moderiert und administriert bekommt man ab und zu nostalgische Anfälle und schaut auf die viele Arbeit der Vergangenheit zurück. Im Jahre 2001 begannen die Vorplanungen zur Fisch-Hitparade und die Domain wurde registriert. Und nach langer Vorarbeit für die Datensammlung war es dann im Jahre 2003 soweit und die FiHi startete! Und dann ging es nur noch rund! Viele viele Mitglieder regstrierten sich, meldeten ihre tollen Fänge (für unsere damals noch manuelle Fangdatenbank...) und das Wissen einer ganzen Angelnation vereinte sich über die Jahre in den Forenbeiträgen, im Chat, in Privaten Nachrichten. Freundschaften wurden geschlossen, Treffen organisiert, drei Angelzeitschriften arbeiten schon seit 2005 mit uns zusammen. Gerätehersteller, Shopbesitzer, Angelguides, Anlagenbesitzer, Vorstände von Vereinen und Organisationen informieren sich bei uns. Auch aus dem europäischen Ausland gibt es tatsächlich kein Land wo wir keine Kontakte bzw. User haben. Meinem Leitspruch von damals und heute: "Angler Europas - vereinigt Euch" sind wir, wie ich finde, ein ganzes Stück näher gekommen. Und das freut mich sehr! :)

Herzlichen Dank an alle die aktiv, teils schon über viele Jahre, bei uns mitwirken und für diese, man könnte sagen, explosive Entwicklung der FiHi sorgten und sorgen!:klatsch

Ich habe über die Jahre gelegentlich Screenshots von unserer Startseite gemacht um die Entwicklung auch aus anderen Gesichtspunkten anschaulich zu machen - eigentlich nur für mich persönlich (daher auch keine professionellen Grafiken). Doch warum sollte ich diese nicht mit Euch teilen? Nach so langer Zeit? Man sieht damit was für Themen damals aktuell waren, wieviele Besucher online waren, wie sich Themen, Beiträge und Userzahlen oder auch gelegentlich unser Style entwickelten. Hier einfach mal, für die die es interessiert, von jedem Jahr zu einem willkürlichen Datum ein Screenshot der FiHi. Viel Vergnügen beim ansehen und bei den Erinnerungen die ggf. wieder hochkommen. :)

 
Erst jetzt wird einem bewusst wie lange man doch schon dabei ist...und wieviel sich eigentlich doch verändert hat. Seit 2005 habe ich viele Angler kommen und gehn sehn und seit Beginn meiner Forenzeit ist die FIHI meine Browser-Startseite. Ich gehöre damit fast schon zu den alten Hasen hier im Forum (auch wenn man immer wieder wie ein Frischling behandelt wird).
Ich mag zwar keiner sein, der die meisten Beiträge hat aber ich lese sehr viel und schreibe vor allem nur dann, wenn ich meine wirklich etwas konstruktiv beitragen zu können.
An dieser Stelle einmal einen Dank an unsern Admin und die Moderatoren, die diese Webside solange schon möglich gemacht haben und hoffentlich auch weiter möglich machen werden.
Auf die nächsten 7 Jahre oder auch mehr.
Gruss Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja heute auf den Tag ein Jahr dabei. Und ich muss sagen, ich hab hier viele nette Tips und nützliche Informationen bekommen. Genauso hab ich sicherlich dem ein oder anderen helfen können. Einige der User hab ich mittlerweile auch schon persönlich kennengelernt. Ein Forum wie es sein soll! Dazu gehören auch die gelegentlichen Trolle.

Ralf, ich betreue selbst zwei Websites. Ich weiß was das für Arbeit ist, aber ein solch großes Forum zu administrieren und das schon über so viele Jahre - Hut ab! Ich wünsch dir viel Kraft und Enthusiasmus für die nächsten Jahre!
 
Dieses Forum kostet ganz schön Zeit!:confused:

Aber, es macht Spaß!:)

Danke für:
- die vielen Informationen
- die unterhaltsamen Stunden
- die netten Leute, welche ich kennenlernen durfte (RL)
- die schrägen Typen, von denen man nur ahnte, dass es sie gibt
- das Mitmachen dürfen
- für euer Engagement, eure Moderation

und und und...!:klatsch

So, genug geschleimt. Es gibt auch noch andere Beiträge!;)

Gruß Daniel
 
Ich glaube das,worauf du/das Team am Stolzesten sein könnt,ist der Fakt,dass selbst in anderen "Spezialforen" desöfteren auf die Fisch-Hitparade verwiesen wird,wenns um Gewässerinformationen geht.

Diese Datenbank ist denke ich mal Europaweit einzigartig und das kann man jetzt niemanden mehr nehmen!

Auf das noch viele weitere Infos online gehen.
 
Hallo Ralf,

Ich oute mich jetzt auch mal als absolut FiHi-Süchtig.

Seit ich das Forum 2003 (also ziemlich die Anfänge) endeckt habe, las ich gerne mit. Ich kannte auch einige andere Foren, war aber in keinem angemeldet. Die FiHi reizte mich aber so, dass ich mich 2006 dann registriert habe.

Das habe ich noch gar nie breut. Im Gegenteil, ich ziehe hier sehr, sehr viele nützliche Infos raus, lese interessante kontroverse Diskussionen, tolle Fangemeldungen und ich hoffe, auch das ein oder andere Informative geliefert zu haben.

Vielen Dank dafür und auf macht auf jeden Fall weiter so! Ohne FiHi würde mir echt was fehlen.
 
Was ich in diesem Threat sehr interessant finden würde,wären noch die ersten Beitrag(der Erste), welches Gewässer als erstes im Verzeichnis waren und vielleicht noch die erste Fangmeldung.

Gruß
 
Was ich in diesem Threat sehr interessant finden würde,wären noch die ersten Beitrag(der Erste), welches Gewässer als erstes im Verzeichnis waren und vielleicht noch die erste Fangmeldung.

Gruß

Der erste Beitrag war ein Anglerwitz, den ich mit einem Testaccount postete (hier zu sehen). Das erste Gewässer im Verzeichnis war der Senftenberger See. Die erste Fangmeldung, für unsere damals noch manuell geführten Tabellen (konnte aufgrund unzureichender Angaben leider nicht in unsere heutige Datenbank übernommen werden, die Längenangabe fehlte) war ein Dorsch von 8 Pfund 200g, gemeldet von Albert von Bieren, welcher damals selbst eine große Angelwebseite betrieb:
dorsch4,2.jpg


Für die lieben Worte der Vorposter möchte ich mich im Namen des Teams ganz herzlich bedanken! Das tut gut. :schmatz
 
Zurück
Oben