Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Post Fisch-Hitparade Nostalgie

    Hallo alle lieben und treuen teils langjährigen Freunde der Fisch-Hitparade,

    wenn man im neunten Jahr tagtäglich moderiert und administriert bekommt man ab und zu nostalgische Anfälle und schaut auf die viele Arbeit der Vergangenheit zurück. Im Jahre 2001 begannen die Vorplanungen zur Fisch-Hitparade und die Domain wurde registriert. Und nach langer Vorarbeit für die Datensammlung war es dann im Jahre 2003 soweit und die FiHi startete! Und dann ging es nur noch rund! Viele viele Mitglieder regstrierten sich, meldeten ihre tollen Fänge (für unsere damals noch manuelle Fangdatenbank...) und das Wissen einer ganzen Angelnation vereinte sich über die Jahre in den Forenbeiträgen, im Chat, in Privaten Nachrichten. Freundschaften wurden geschlossen, Treffen organisiert, drei Angelzeitschriften arbeiten schon seit 2005 mit uns zusammen. Gerätehersteller, Shopbesitzer, Angelguides, Anlagenbesitzer, Vorstände von Vereinen und Organisationen informieren sich bei uns. Auch aus dem europäischen Ausland gibt es tatsächlich kein Land wo wir keine Kontakte bzw. User haben. Meinem Leitspruch von damals und heute: "Angler Europas - vereinigt Euch" sind wir, wie ich finde, ein ganzes Stück näher gekommen. Und das freut mich sehr!

    Herzlichen Dank an alle die aktiv, teils schon über viele Jahre, bei uns mitwirken und für diese, man könnte sagen, explosive Entwicklung der FiHi sorgten und sorgen!

    Ich habe über die Jahre gelegentlich Screenshots von unserer Startseite gemacht um die Entwicklung auch aus anderen Gesichtspunkten anschaulich zu machen - eigentlich nur für mich persönlich (daher auch keine professionellen Grafiken). Doch warum sollte ich diese nicht mit Euch teilen? Nach so langer Zeit? Man sieht damit was für Themen damals aktuell waren, wieviele Besucher online waren, wie sich Themen, Beiträge und Userzahlen oder auch gelegentlich unser Style entwickelten. Hier einfach mal, für die die es interessiert, von jedem Jahr zu einem willkürlichen Datum ein Screenshot der FiHi. Viel Vergnügen beim ansehen und bei den Erinnerungen die ggf. wieder hochkommen.

    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  2. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Erst jetzt wird einem bewusst wie lange man doch schon dabei ist...und wieviel sich eigentlich doch verändert hat. Seit 2005 habe ich viele Angler kommen und gehn sehn und seit Beginn meiner Forenzeit ist die FIHI meine Browser-Startseite. Ich gehöre damit fast schon zu den alten Hasen hier im Forum (auch wenn man immer wieder wie ein Frischling behandelt wird).
    Ich mag zwar keiner sein, der die meisten Beiträge hat aber ich lese sehr viel und schreibe vor allem nur dann, wenn ich meine wirklich etwas konstruktiv beitragen zu können.
    An dieser Stelle einmal einen Dank an unsern Admin und die Moderatoren, die diese Webside solange schon möglich gemacht haben und hoffentlich auch weiter möglich machen werden.
    Auf die nächsten 7 Jahre oder auch mehr.
    Gruss Steffen
    Geändert von Regenbogenforelle17 (25.06.2012 um 20:18 Uhr)

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Regenbogenforelle17 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Was soll man dazu sagen?.......Ich machs kurz und knackig.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EIN DICKES DANKE.

    Doch, eins fällt mir noch ein.....der Wohlfühlfaktor ist hier garantiert

    Viel Spaß und Erfolg für die nächsten Jahre.

    Thomas

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Ralf,

    auch von mir ein fettes DANKE für die geleistete Arbeit von Dir und Allen, die diese Website mit Inhalten füllen. Mein Respekt. Wacht weiter so.

    Schöne Grüße aus Berlin, Ronald

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Ich bin ja heute auf den Tag ein Jahr dabei. Und ich muss sagen, ich hab hier viele nette Tips und nützliche Informationen bekommen. Genauso hab ich sicherlich dem ein oder anderen helfen können. Einige der User hab ich mittlerweile auch schon persönlich kennengelernt. Ein Forum wie es sein soll! Dazu gehören auch die gelegentlichen Trolle.

    Ralf, ich betreue selbst zwei Websites. Ich weiß was das für Arbeit ist, aber ein solch großes Forum zu administrieren und das schon über so viele Jahre - Hut ab! Ich wünsch dir viel Kraft und Enthusiasmus für die nächsten Jahre!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Hallo Ralf,

    Ist sicher nicht immer leicht mit dem Haufen.Deshalb auch von mir mal ein dickes Dankeschön.Auch an die Mod's für ihren Job.

    2006 war ich auch gerade online...Mensch wie die Zeit vergeht.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Koalabaer für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Ralf, ich bin ja auch schon einige Jahre dabei und aufgrund Euere guten Arbeit, ist es das einzig grosse Forum, wo ich mich noch wohl fühle, danke für Eure gute Arbeit Gruss Fred

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei hamburger67 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Dieses Forum kostet ganz schön Zeit!

    Aber, es macht Spaß!

    Danke für:
    - die vielen Informationen
    - die unterhaltsamen Stunden
    - die netten Leute, welche ich kennenlernen durfte (RL)
    - die schrägen Typen, von denen man nur ahnte, dass es sie gibt
    - das Mitmachen dürfen
    - für euer Engagement, eure Moderation

    und und und...!

    So, genug geschleimt. Es gibt auch noch andere Beiträge!

    Gruß Daniel
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge

    Thumbs up Danke

    Servus Ralf,
    auch von mit ein kräftiges Danke für Deine Geleistet und für die Arbeit die Du, noch leisten mußt.

    Gruß und Petri aus Niederbayern

    Andreas

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Ich glaube das,worauf du/das Team am Stolzesten sein könnt,ist der Fakt,dass selbst in anderen "Spezialforen" desöfteren auf die Fisch-Hitparade verwiesen wird,wenns um Gewässerinformationen geht.

    Diese Datenbank ist denke ich mal Europaweit einzigartig und das kann man jetzt niemanden mehr nehmen!

    Auf das noch viele weitere Infos online gehen.
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ted-Striker für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    So....ich verstoß jetzt mal absichtlich gegen die Forenregeln und hol das Ding mal wieder nach oben.....es lohnt sich

  21. #12
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallo Ralf,

    Ich oute mich jetzt auch mal als absolut FiHi-Süchtig.

    Seit ich das Forum 2003 (also ziemlich die Anfänge) endeckt habe, las ich gerne mit. Ich kannte auch einige andere Foren, war aber in keinem angemeldet. Die FiHi reizte mich aber so, dass ich mich 2006 dann registriert habe.

    Das habe ich noch gar nie breut. Im Gegenteil, ich ziehe hier sehr, sehr viele nützliche Infos raus, lese interessante kontroverse Diskussionen, tolle Fangemeldungen und ich hoffe, auch das ein oder andere Informative geliefert zu haben.

    Vielen Dank dafür und auf macht auf jeden Fall weiter so! Ohne FiHi würde mir echt was fehlen.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Was ich in diesem Threat sehr interessant finden würde,wären noch die ersten Beitrag(der Erste), welches Gewässer als erstes im Verzeichnis waren und vielleicht noch die erste Fangmeldung.

    Gruß
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Ted-Striker Beitrag anzeigen
    Was ich in diesem Threat sehr interessant finden würde,wären noch die ersten Beitrag(der Erste), welches Gewässer als erstes im Verzeichnis waren und vielleicht noch die erste Fangmeldung.

    Gruß
    Der erste Beitrag war ein Anglerwitz, den ich mit einem Testaccount postete (hier zu sehen). Das erste Gewässer im Verzeichnis war der Senftenberger See. Die erste Fangmeldung, für unsere damals noch manuell geführten Tabellen (konnte aufgrund unzureichender Angaben leider nicht in unsere heutige Datenbank übernommen werden, die Längenangabe fehlte) war ein Dorsch von 8 Pfund 200g, gemeldet von Albert von Bieren, welcher damals selbst eine große Angelwebseite betrieb:


    Für die lieben Worte der Vorposter möchte ich mich im Namen des Teams ganz herzlich bedanken! Das tut gut.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen