Ergebnis 1 bis 6 von 6
    erhöht die Frauenquote Avatar von popskorn
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge

Doku "Eine Treppe für die Fische"

Hallo zusammen,
    ich habe eine interessante Doku gefunden, so kommt ihr ran:

Auf www.ndr.de - dann rechts oben auf mediathek klicken - dann medithek starten - rechts oben auf fernsehen klicken und dann runterblättern bis "Eine Treppe für den Fisch" - echt empfehlenswert!

Liebe Grüße und Petri!
    Angeln: die einzige Art der Philosophie, von der man - wenn man Glück hat - satt werden kann.

2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei popskorn für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von KarlKoeder
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Cool, werde ich mir heute abend mal anschauen, sobald ich mit meinem neuen Fahrradwerkzeug meinen Platten geflickt habe...
    Geändert von KarlKoeder (26.06.2012 um 14:18 Uhr)

Profi-Petrijünger Avatar von I am AB
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 75 Danke für 31 Beiträge
    Wirklich ein klasse Beitrag!KAnn ich nur bestätigen!
    Gruß Ab

catch & grill ;-) Avatar von FREI-Bier
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 60 Danke für 30 Beiträge
    ... da kann's einem echt schlecht werden, wenn man die Zahlen in dieser Doku hört:

Ca. 350 Wasserkraftanlagen erwirtschaften in Deutschland 95% der Wasserenergie, weitere rund 7 1/2 Tausend Anlagen werden zwar massiv finanziell gefördert,erzeugen aber kaum Energie!

Also 7500 Anlagen könnten/sollten/müssten sofort zum Schutz der Fische (tot durch zerhacken am Rotor, bzw. Abschneiden der Wanderwege durch Stau- und Wehranlagen) abgeschafft werden.

Zum Kotzen - da wird unter dem Öko-Vorwand (Bio - Energie) wieder nur Natur vernichtet und Geld verbrannt. Das kommt davon, wenn Fachidioten und Lobbyisten solche Dinge entscheiden ...

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an FREI-Bier für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Ja, danke wirklich interessantes Thema.

Was alles unter dem Deckmantel Öko- Bio- Green- whatever Energiegewinnung passiert das kennt man ja schon von den Solar- bzw. Votovoltaik Geschichten der letzten Jahre....

Da werden Sachen gebaut die keiner brauch, keinem nützen, viel Geld kosten, die Umwelt verschändeln etc... und das immer schön mit Fördermitteln...

Naja evtl machen sich jetzt mal Leute konkrete Gedanken wie das weitergehen soll, wie Frei-Bier sagt der Punkt mit den 350 Anlagen, die 95% erwirtschaften kommt schon komisch anmutend daher, oder?

...
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    man, Interessanter Film! Danke für den Tipp!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen