Anfutter -  Lockfutter mit Paniermehl oder Grundmischung strecken?

Reaver

Profi-Petrijünger
Moin Moin,
ich probiere mich gerade durch verschiedene Karpfen/Brassenfuttermischungen. Da dies ja Konzentrate sind (jeweils 1kg), "kann" man sie angeblich 1:3 strecken.
(Wobei sie auch von vielen pur verwendet werden)

Jetzt ist meine Frage, sollte man dieses hochwertige Futter:

a) Pur verwenden?
b) Mit Grundfuttermischungen z.b. 3kg "Allround" oder "Carp" Top Secret / Günstige Grundmischungen der versch. Angelläden mischen ?
c) Einfach Paniermehl nehmen ?

Ich hab jetzt etwas rumgetestet und gemerkt das Paniermehl sehr stark bindet, was aber bei uns im Fluss nicht schlecht ist. Streckt man mehr als 50/50 so nimmt die Färbung und der Geruch schon deutlich ab.

Was stellt ihr mit euren hochwertigen Futtermischungen an ? :):angler:

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich strecke das Futter gern mit Toastbrot.Ich schneide die Rinde ab, und zerreibe das Toastbrot mit dem Futtersieb.Dann mische ich die Masse mit dem Trockenfutter.

Gruß
 
Ich nehme immer nur ein kl. Teil "teueres" Lockfutter, wenn überhaupt...

Ich nehme immer Paniermehl, billiges Nussmehl, Mais-Schrot, Mandelmehl etc. peppe es mit Kirsch- oder Erdbeermarmelade auf.

Funzt supi. Einfach ausprobieren, wirst sehen das ist genau so gut wie teures lockmittel, investier die kohlen lieber in gutes angel-material:-)
 
ich probiere mich gerade durch verschiedene Karpfen/Brassenfuttermischungen. Da dies ja Konzentrate sind (jeweils 1kg), "kann" man sie angeblich 1:3 strecken.
(Wobei sie auch von vielen pur verwendet werden)
meinst du zb. soetwas: http://angelalarm.de/product_info.php/info/p318_Sweet-Breams---Brassenfutter.html

das sind keine Konzentrate sondern fertige Mischungen.Selbstverständlich kannst du sie aber noch strecken.
Jetzt ist meine Frage, sollte man dieses hochwertige Futter:

a) Pur verwenden?
b) Mit Grundfuttermischungen z.b. 3kg "Allround" oder "Carp" Top Secret / Günstige Grundmischungen der versch. Angelläden mischen ?
c) Einfach Paniermehl nehmen ?

Ich hab jetzt etwas rumgetestet und gemerkt das Paniermehl sehr stark bindet, was aber bei uns im Fluss nicht schlecht ist. Streckt man mehr als 50/50 so nimmt die Färbung und der Geruch schon deutlich ab.

a) kannst du machen,wobei es sich empfielt Partikel(zb.Mais,Hanf,Weizen etc.)und Maden&Caster zuzugeben.

b) kannst du auch machen plus das obige

c)geht auch,aber nicht zuviel...Ergebnis kennst du ja.
Was stellt ihr mit euren hochwertigen Futtermischungen an ? :):angler:

ich verwende es meist pur mit den oben genannten Partikeln+Maden.



Gruß Jörg
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten!

Ich bin auf jeden Fall überzeugt von der Qualität dieser Mischungen, besonders die Mischungen von Browning und Sensas haben sich bei mir bewährt.

Ich werde dann wohl nen großen Eimer in den Keller stellen und das 60/40% Mischen. Also 30% TS Karpfengrundfutter und 10% Paniermehl.

Edit: Partikel im Futter...wieder ein Thema für sich. Ich gib auch gerne gemahlenen Hanf dazu damit er nicht sättigt und einzelne Maiskörder. Sind Fische am Platz, kommen Maden in den Futterkorb.
 
Zurück
Oben