PLZ02 Olbersdorfer See

Wem es Interessiert
Wollte letzten Woche zum Angelspezi in Zittau - der Laden ist nur noch nach Telefonischer Absprache geöffnet.:(
 
Anfahrt See

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich mich dieses Wochenende in Zittau aufhalte, möchte ich mein Glück am Olbersdorfer See probieren. Ich wollte in den frühen Morgenstunden los, und mein Glück auf Weissfisch versuchen.

Ich habe mir den See auf der Karte angesehen. Kann mir eventuell jemand schildern, wie/wo man als Angler am besten an den See ran fährt?

Also nicht missverstehen, ich laufe auch gern ein Stück, bin kein "aus dem Auto Angler". vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips.

Grüße
 
Am besten an den See kommst du von der Olbersdorfer Seite . Ich fahre in Zittau die Goldbachstraße und biege Rechts nach Olbersdorf ("Vorstadtbahnhof" - wenn du Ortskundig bist??) ab - in Olbersdorf fahre ich bis zu der Mauer auf der rechten Seite und Parke - dort steige ich über die Mauer. Zum Weissfisch angeln kann ich nichtviel sagen, aber in letzter Zeit konnte man von der Olbersdorfer Seite ganz gute Karpfen fangen.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe das so verstanden (siehe Bild)

Ich folge der Goldbachstrasse auf die Strasse am Vorstadtbahnhof und biege dann rechts ab, dort wo ich Gelb markiert habe.

Ist das so richtig?

Danke für Deine Mühe, Grüße Mario

44663137.jpg
 
kaufen Angelkarten im September auf den See schauen. Ich frage mich, ob etwas auf Boilies gefangen.:angler:
 
und mal jemand was zu berichten?
war jetz mal 2 x am O-see........naja recht schön dort. 1 karpfen konnt man verhaften, aber sonst nicht der rede wert.
würd nur mal wissen, wie man dort auch mal nen räuber fangen soll, geht ja meist erstmal 100m brusttief rein.

auch geil, auf der einen stelle kann man sich vor steinen nich retten, das hätte ja mal gesagt werden könn:hahaha:

glaube wir haben 3 montagen versenkt:respekt
 
und mal jemand was zu berichten?
war jetz mal 2 x am O-see........naja recht schön dort. 1 karpfen konnt man verhaften, aber sonst nicht der rede wert.
würd nur mal wissen, wie man dort auch mal nen räuber fangen soll, geht ja meist erstmal 100m brusttief rein.

auch geil, auf der einen stelle kann man sich vor steinen nich retten, das hätte ja mal gesagt werden könn:hahaha:

glaube wir haben 3 montagen versenkt:respekt
Schon mal was vom Tiroler Hölzl gehört,damit kann man auch gut an Hängerfallen angeln,kenne das Problem von der Elbe.seitdem ich dort auf Hölzl umgestellt habe sind meine Einbußen fast gen Null gegangen.
 
also wir hatten im sommer 2 stück.......aber ich denke mal spiegler werden bestimmt auch zugesetzt oder?!
 
Nuja...lt. meiner diesjährigen Fangstatistik gibt es noch reichlich spiegler....und die sind nich klein :) Hechte sind auch große wieder gegang jetzt im herbst. Gute Saison :)
 
Hallo
Fahre das erste mal an den Olbersdorfer See! Bootsangeln ist ja erlaubt laut Gewässerordnung!
Aber wie sieht das mit einem E-Motor aus, ist dass wie an der TS Malter untersagt?

Lg Sven
 
Zurück
Oben