Karpfen -  Montage ausbringen

U&J

Petrijünger
Hallo,
wie bringt Ihr eure Montage, nach erfolgtem Drill oder Köderkontrolle, bei Dunkelheit wieder genau auf euren Spot? (ohne Futterbot und GPS usw.)

MfG
U&J
 
Hallo,
wie bringt Ihr eure Montage, nach erfolgtem Drill oder Köderkontrolle, bei Dunkelheit wieder genau auf euren Spot? (ohne Futterbot und GPS usw.)

MfG
U&J

Ich merke mir einfach eine Besonderheit am gegenübergelegenen Ufer, die ich auch Nachts sehen kann.Ein dicker Busch oder Baum.Am Kanal ist es einfacher, da nehme ich immer die gelben Leitern als "Ziel".

Gruß
 
Das war mir so schon bewußt für die Richtung. Aber es kommt ja schon auf den einen oder anderen Meter der Entfernung an, um den vorgefütterten Spot zu treffen!
 
Bei der Köderkonntrolle ok, da kann man die Schnur vorher in den Schnurklipp der Rolle einhängen. Aber wie sieht das nach einem Drill aus?
 
Das war mir so schon bewußt für die Richtung. Aber es kommt ja schon auf den einen oder anderen Meter der Entfernung an, um den vorgefütterten Spot zu treffen!

Nicht nur für die Richtung, auch die Entfernung.Wenn ich den Futterplatz 4-5 Meter vor dem Busch oder Baum am Wasser anlege, treffe ich die Stelle im Dunkeln auch immer wieder.Es sei denn du hast einen Platz sehr weit Entfernt angelegt und kannst die Stelle nur mit Gewaltwürfe erreichen.
 
Ich hab mal ne frage.
Alle sagen doch immer , wenn man die Schnur in den Clip reintut, reißt die Schnur doch, oder nicht?
 
Ich hab mal ne frage.
Alle sagen doch immer , wenn man die Schnur in den Clip reintut, reißt die Schnur doch, oder nicht?

Nein die Schnur reißt nicht. Bevor die Montage auf die Wasseroberfläche trifft,nimmt man die Rute etwas zurück, so federt die Rute schon einen Teil der Energie ab, und die Montage schlägt nicht mit voller Wucht in den Schnurclip.

Gruß
 
ich mach das meist so wenn boot erlaubt setz ich ne boje, wenn kein boot erlaubt dann werf ich an die stelle wo ich angeln will mach die schnur in den klipp hole ein,steck ne ruten stütze in die erde und leg die angeln drauf,freilauf auf,nehme noch ne zweite stütze in die hand und lauf los so lang bis der schnurrklipp kommt,steck dann die andere stütze in die erde.so hast du immer die entfernung,musst bloss noch auf der anderen seite vom gewässer eine makierung haben (baum,busch etc.) damit doch och die richtung weisst
 
Nein die Schnur reißt nicht. Bevor die Montage auf die Wasseroberfläche trifft,nimmt man die Rute etwas zurück, so federt die Rute schon einen Teil der Energie ab, und die Montage schlägt nicht mit voller Wucht in den Schnurclip.

Gruß

Im Dunkeln sehe ich nie wann die Montage am Wasser auftrifft.
 
  • Like
Reaktionen: U&J
Hallo,
wie bringt Ihr eure Montage, nach erfolgtem Drill oder Köderkontrolle, bei Dunkelheit wieder genau auf euren Spot? (ohne Futterbot und GPS usw.)

MfG
U&J

Nur für dich:). Dunkelheit herrscht in unseren Breiten meistens nachts. Und ich bezog mich auf die Eingangsfrage.
 
  • Like
Reaktionen: U&J
Sinnfrei, naja ich sehe es so und du anders. Kann passieren, bin getroffen:wein.
 
Ist ja schon die ein oder andere Methode dabei wo ich mir vorstellen kann sie umzusetzen. Danke soweit.
Die Entfernung von einem zum anderen Ufer an dem See beträgt ca. 100 m, wobei der Spot bei ca. 40-50m liegt. Aber wie gesagt im Dunkeln sehe ich nicht wirklich wann die Montage auf die Wasseroberfläche auftritt, um die Montage abzufedern wenn die Schnur im Schnurklpp hängt.
 
Ist ja schon die ein oder andere Methode dabei wo ich mir vorstellen kann sie umzusetzen. Danke soweit.
Die Entfernung von einem zum anderen Ufer an dem See beträgt ca. 100 m, wobei der Spot bei ca. 40-50m liegt. Aber wie gesagt im Dunkeln sehe ich nicht wirklich wann die Montage auf die Wasseroberfläche auftritt, um die Montage abzufedern wenn die Schnur im Schnurklpp hängt.

Wenn es ein See ist, setz doch einfach ein Marker.
 
Zurück
Oben