Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Siggi
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    63150
    Alter
    56
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Question Jugendfreizeit

    Hallöle miteinander

    über Fronleichnam möchte ich mit unserer Jugengruppe unser alljährliches Zeltlager durchführen. Wer könnte mir heiße Tip´s liefern? Am besten wäre ein Campingplatz direkt an einem See. Langsam fließende Flüsse wären auch genehm. Wir sind im Landkreis Offenbach / Main / Hessen beheimatet. Entfernung sollte nicht weiter als 200 km betragen, da wir mit Anhänger und Privatautos anreisen.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Siggi,

    wie wär's mit dem sogenannten Offenbacher See (breite Flussstrecke des Mains)?
    Infos: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6283
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    HAllo erstmal, wir selber haben mit unserem verein bis vor zwei jahren regelmäßige fahrten an den edersee gemacht und haben dort gezeltet, awr sehr schön da, ist mein absoluter tipp dorthin zu fahren, ich komme aus dem kreis Höxter ( owl -nrw ) der an hessen angrenzt. von euch aus gesehen ist er ja auch nicht sehr weit entfernt

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mariuswagener für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Siggi
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    63150
    Alter
    56
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Angelspezi
    Hallöchen Siggi,

    wie wär's mit dem sogenannten Offenbacher See (breite Flussstrecke des Mains)?
    Infos: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6283
    Hallo Spezi,

    aber wir wollten eigentlich schon ein bischen raus aus unserem Landkreis. Obwohl der Main ein sehr interessantes Gwässer ist, habe selber Jahrelang die Mühlheimer Strecke, Steinheimer Altarm bis Kahl-Mündung beangelt und sehr schöne Fische gefangen. In der Nähe der Kahlmündung hat man(n) sogar Chancen auf die eine oder andere Forelle. Die Kahl wurde damals mit Forellen besetzt.Trotzdem Danke für deinen Tip
    MfG Siggi

  7. #5
    Petrijünger Avatar von Siggi
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    63150
    Alter
    56
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von mariuswagener
    HAllo erstmal, wir selber haben mit unserem verein bis vor zwei jahren regelmäßige fahrten an den edersee gemacht und haben dort gezeltet, awr sehr schön da, ist mein absoluter tipp dorthin zu fahren, ich komme aus dem kreis Höxter ( owl -nrw ) der an hessen angrenzt. von euch aus gesehen ist er ja auch nicht sehr weit entfernt
    Hallo Mariuswagener,
    an welchem Teil des Edersee´s seid Ihr gewesen? Habt Ihr evtl. noch Info-Material oder gar Adressen? Könnt Ihr mir evtl. was zusenden? Porto würde ich Euch selbverständlich rückerstatten. Ist halt immer so´n Problem mit den Kiddy´s, wenn man an ein unbekanntes Gewässer fährt. Da wird der eine oder andere mal schnell ungeduldig wenn nix beist. Diese Erfahrung kennst du ja wohl auch.
    Dank im voraus
    MfG Siggi

  8. #6
    mariuswagener
    Gastangler
    Mit Infomaterial sieht es bei mir schlecht aus, außerdem "ruht" momentan das Vereinsleben ( auf Grund der Saisonpause ) und ich bin nicht im Vorstand, daher hab ich diese Fahrten auch nicht organisiert. Aber ich kann dir sagen:

    Auf www.edersee.de findest du das, was dein Herz begehrt. Wir selber haben gezeltet, es gibt zwei große Campingplätze am Edersse, von denen beide zu empfelen sind. Das kannst du dann selber auf der Seite aussuchen. Viel Spaß desweiteren.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an mariuswagener für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    90427
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 37 Danke für 1 Beitrag
    Vieles zum Edersee ist auch hier auf der Seite zu finden:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=1068

  11. #8
    Petrijünger Avatar von Siggi
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    63150
    Alter
    56
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Guido-1
    Vieles zum Edersee ist auch hier auf der Seite zu finden:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=1068
    Danke Guido-1 für den Tip. Habe heute auch eine schöne Site gefunden, wo man auch online Campingplätze findet und ordentlich Info-material ordern kann.
    http://camping.schlaue-seiten.de/index.php

    MfG Siggi

  12. #9
    mariuswagener
    Gastangler

    Siehste!

    Konnten wir dir also bei deiner Entscheidung helfen?
    Und natürlich dann noch viel Spaß auf deiner Jugendfreizeit und ich hoffe, natürlich auch dann die anderen, dass du danach von deinen erlebnissen berichtest. Bis Dann!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an mariuswagener für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger Avatar von Siggi
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    63150
    Alter
    56
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von mariuswagener
    Konnten wir dir also bei deiner Entscheidung helfen?
    Und natürlich dann noch viel Spaß auf deiner Jugendfreizeit und ich hoffe, natürlich auch dann die anderen, dass du danach von deinen erlebnissen berichtest. Bis Dann!
    Hat mir sehr geholfen. Habe aber noch andere schöne Plätze in Mittelfranken gefunden. Werde wohl in kürze mit meinem 2.Jugendwart mal ein paar Besichtigungsfahrten machen. Sehe mir die Sache sehr gerne vor Ort vorher an. Nätürlich werde ich euch vom "Lager" berichten. Ebenso werde ich die Freizeit auf unsere Vereinshomepage hochladen.
    Unter www.sportfischervereinheusenstamm.de könnt Ihr ja mal nen Blick reinwerfen.
    Da haben wir schöne Fotos vom "Lager 2003 am Wißmarer See" nähe Gießen. Natürlich könnt Ihr auch einen Kommentar in unserem Guestbook loswerden. Muß halt demnächst mal wieder ein Update machen.
    MfG Siggi

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Siggi für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen