Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    47566
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Erdnüsse aus der Dose auf Karpfen?

    ich wollt mal wissen ob man erdnüsse aus der dose als partikel benutzen kann/darf

    schadet es dem fisch?

    fressen sie solche überhaupt?

    also ich weiss das erdnüsse ein guter partikel köder sind jedoch gekocht etc kann ich sie auch so verwenden?

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Ich bin kein Karpfenangler, aber:

    - Erdnüsse sind ein guter Partikelköder (sagst du ja selbst)
    - Salz ist auch nie verkehrt auf Karpfen
    - zu groß sind sie auch nicht

    also probieren!!!


    Vielleicht verwendest du sie nicht als ganzes sondern zerkleinerst sie vorher ein bißchen.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    47566
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    das mit dem salz stimmt ebenfalls hatte ich vergessen zu erwähnen :P habe nur aus zufall mal gelesen das karpfen angeblich verdaungs probleme davon krigen könnten wenn sie nicht gut gekocht sind daher frage ich nach

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    47566
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    noch eine frage ;:D hab hier grad ne dose cashews neben mir stehn denkt ihr die gehn auch?:D

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorsch Prinz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    02
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge
    Ja die gehen aber erst zerkleinern. Sind für den Karpfen auch sehr gut zu verdauen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen