Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Markus Hattel
    Gastangler

    Laichausschlag bei welchen Cypriniden

    Hallo,

    es war heute Thema beim Angeln, welche Fische denn nun einen Laichausschlag bekommen.

    Es warf sich vor allem die Frage auf ob Karpfen Laichausschlag bekommen oder evtl. nur Brassen und Perlfisch, jeder sagte etwas anderes.

    Ich bin der Meinung schon ein Rotauge mit Laichausschlag gefangen zu haben, ein Sportfreund hielt das für unmöglich.


    Welche heimischen Karpfenartigen bekommen denn nun einen Laichausschlag?Kann mir jemand helfen?


    LG

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Hoffe das hilft dir weiter
    http://www.fischundfang.de/So-faengt...ige/Pickelzeit

    So viel ich weiss tritt der Laichausschlag bei allen männlichen Cypriniden,mehr oder minder stark auf
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei red-tag für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen