Rollen -  Hilfe Schnur dreht durch

Mathias82

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich habe eine Riverman Triumph Rolle zum Wallerfischen und eine Climax Cult Catfisch Strong Schnur geflochten 0.60mm drauf.
Die Schnur dreht auf der Spule leer durch und das sogar wenn man nicht stark dran zieht. Was für einen Grund kann das haben und gibt es einen Trick um das zu vermeiden? Ich habe die Schnur schon einmal abgewickelt und nochmal neu befestigt aber das hilft nix! Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Mathias
 
Gibt es nicht Gummibänder die man über die ersten Wicklungen legen kann?.
Du könntest auch nachdem Du den Spulenknoten gemacht hast, die Schlaufe mit einem kleinen Stück Klebeband fixieren.
Danach mit Zug aufspulen, sollte eigentlich reichen.
 
Hi

Die Schnur muss beim aufspulen fest am Rollenkern befestigt werden, ob man nun einen vernünftigen Knoten macht, Mono unterlegt, doppelseitiges Klebeband um den Spulenkern wickelt oder eine Gummiunterlage drunterlegt ist egal. Wichtig ist nur das die Schnur fest um den Spulenkern liegt und nicht auf ihm rutschen kann. Augespulte Schnur lässt sich nachträglich nicht mehr fester auflegen.

Gruss
Olli
 
Spule die Schnurr wieder runter auf einen andere Rolle, dann klebst Du Doppelseitiges klebeband auf die freie Spule und spulst die Schnurr wieder zurück! Dann hast Du das Problem nicht mehr.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten:klatsch
Ich werde es mit Doppelseitigem Klebeband versuchen und dann beim Walleransitz heute oder morgen ja merken ob es funktioniert:)

Gruß
 
Zurück
Oben