Tierschutz -  Kormoran und verletzte Fische...

Signalkrebs

Petrijünger
Guten Tag liebe Angler,

habt ihr in Fischgewässern mit Kormoranen schon öfter verletzte Fische entdeckt? Oder fällt euch sonst ein Gewässer ein, wo ihr schon öfter Fische mit Schrammen oder Wunden gesehen habt? Wenn ihr schon verletzte Fische gesehen habt, wisst ihr die Fischart noch?

Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich studiere Tiermedizin und beschäftige mich da gerade mit der Wundheilung bei Fischen. In dem Zusammenhang wäre es natürlich hilfreich zu wissen, welche Umstände denn häufig zu solchen Problemen führen.

Ihr seid die Menschen vor Ort, kennt euch bestens mit Gewässern und Fischen aus...wen wenn nicht euch könnte man dazu befragen...

LG, Susanne :)
 
Hatte gerade ne Äsche gesehen die wg. der Verpilzung am Verenden war. Hab Ihr dann das Leid ein wenig verkürzt. War übel zum Anschauen wie die nur noch apathisch an der oberfläche mit letzter kraft irgendwohin wollte.

War 100% Kormoran Attacke schön hinter der Fahne war ein Montserpilz über einer offenen Wunde, welcher dieses schöne seltene Tier zum eingehen brachte.

Nächst mal mach ich Foti wenn ich sowas sehe....
 
passiert es eigentlich auch häufig, dass Hechtangriffe zu bösen Verletzungen bei anderen Fischen führen? Das müsste dann ja eher Fischen passieren, die etwa eben so groß oder größer sind wie der Hecht... sonst wird der Fisch ja komplett verschlungen oder?

Ich recherchiere gerade, habe da wenig Vorkenntnisse.... deshalb denke ich mal laut...

LG
 
passiert es eigentlich auch häufig, dass Hechtangriffe zu bösen Verletzungen bei anderen Fischen führen? Das müsste dann ja eher Fischen passieren, die etwa eben so groß oder größer sind wie der Hecht... sonst wird der Fisch ja komplett verschlungen oder?

Nicht jeder Hechtangriff sitzt.So kommen natürlich auch kleinere Fische mit Verletzungen davon.
Aber nicht nur Hechte sind da die Übeltäter.Die ganze Palette der Raubfische kommt in Frage.