Hallo

Da ich jetzt auch ins Fliegenfischen einsteigen will, wollte ich fragen ob jmd Tipps zu guten Ruten,Rollen Schnüren hat. Ich weis das man Ruten in die Hand nehmen soll und selber entscheidet welche Rute zu einem passt. Das werde ich auch machen aber über Positive Erfahrungen von Herstellern und Modellen wäre ich sehr dankbar.

Von den komplett Combo-Sets habe ich wenig gutes gehört, deswegen lasse ich das mal lieber bleiben

Also Gewässer ist die Murr ein kleiner Fluß/Bach mit 4-10 metern breite Tiefe max 1 meter. Zielfisch wird vor allem der Döbel den man mit der Polbrille bei uns sehr gut sieht und die Forelle.

Bei der Rute hätte ich an Klasse 5 gedacht. Bei der Länge der Rute bin ich noch unschlüssig. Sowie bei Rolle oder Schnur

Budget 200-250€

Über Tipps wäre ich sehr dankbar