Forellenweiher Abreschweiler (Abreschviller)

forellenschleim

Petrijünger
Hallo dies ist mein erster Beitrag hier und ich grüße alle recht herzlich !

Kann mir jemand sagen, wo ich den Forellenweiher in Abreschweiler finde und vielleich ein paar Infos geben, bezüglich des Angeln und Angelerfolges?

Ich danke im voraus :)
 
Oder irgend ein anderer Forellenteich im Elsass wo man gut etwas fangen kann ich meine jetzt solche Weiher, in denen fische eingelassen werden. Ich war jetzt einmal in Phillipsbourg und suche eine alternative fürs Wochenende.

Ich wäre euch echt dankbar :-)
 
Danke schon mal für die Antwort!

Genau durch diesen thread wurde ich auf Abreschviller aufmerksam. Was ich bräuchte wären halt nähere Infos wo ich den Weiher finde und ob dieser noch offen hat, denn wie ich hörte gab es dort mal irgendwelche Probleme.

Ansonsten bin ich um jeden weiher dankabr, den ihr mir im Elsass nennen könnt.

In Hottviller soll auch einer sein, wie ich gelesen habe.
 
Schau mal hier hab ich ein paar Bilder mit Öffnungszeiten usw. drinne:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9643

Zur Anlage musst du ca. Mitten in Abrechviller in eine kleine Strasse rechts abbiegen (aus Richtung Sarrebourg) dort steht ein kleines Schild Peche a la Truite.
Dann immer der Straße nach.......
Vielleicht kann dir der Sauerstoffklau was sagen ob der Weiher wieder auf hat - ich war diesjahr noch nicht in der Gegend.
 
Hallo Forellenschleim,

erstmal :respektzu deinem Nickname ...

kann dir nicht wirklich sagen, was aktuell in Abreschviller läuft. Ich war vor ca. 3 Wochen Samstags mittags dort vorbei zum schauen (auf der Rückreise v. Urlaub)
Nach einem Totalausfall in 2011 (man sagte, es sei ein Virus verantwortlich gewesen) sind in jedem Fall wieder jede Menge Forellen in den Becken. ABER es waren keine Angler da, obwohl schönstes Wetter und Samstag noch dazu. Das hat mich etwas stutzig gemacht; leider war aber auch keiner da, den ich fragen konnte, wie Stand der Dinge ist.

Hier mal die Telefonnummer des Betriebs (spricht deutsch):
+33 (38703) 7018

Ansonsten war ich 2010 mal dort angeln. Viel Betrieb (Ferienzeit) und gute Fänge. Da ich von Saarbrücken aus aber ca. ne gute Stunde mindestens brauche bis dorthin, is mir das zuviel zum Forellenfangen ...

Zu den anderen Weihern in Frankreich wurde eigentlich schon alles in den anderen Threads geschrieben (Links hast du ja schon bekommen). Auch zu Hottviller (und Frohmuehl, direkt 2 Orte weiter) gibts schon irgendwo Bilder und Infos. Wenn du weitere Fragen hast, schieß einfach los ...
 
Ok vielen dank ich rufe gleich morgen dort an !


Letztes mal war ich Samstags in Philipsbourg, dort gibt es 2 Weiher. Beim 1. Weiher kam ich erst um 11 Uhr und da waren die fische schon gefangen zum großen teil. Gegen mittag wurden wieder Fische eingelassen und ich fing nix. Erst als ich auf die andere Seite ging, wo etliche Leute massig Forellen fingen, klappte es auch... Beim 2. Weiher fing ich sonntags nix, die Leute rund um schon, wenn auch sehr mäßig. am meisten fingen die leute gegenüber und zwar mit abstand.

Es scheint also bei solchen Weihern total auf den richtigen Standort und frühe Anwesenheit anzukommen?
 
War insgesamt 3 Mal an der Frohmuhl.

Einmal hatte ich 5 Portionsforellen und eine größere ca 600 g, das andere Mal hatte ich 3 Forellen und beim Großforellenangeln, welches immer Sonntags ist, hatte ich 1 große (ca. 1,5-2 kg) und 1 kleine.

Auffällig ist, dass gesagt wird es wären 36 große eingesetzt worden aber Sonntags bei 10 Anglern nur 15 gefangen wurden und auch die tage darauf wurde keine große mehr gesichtet... scheinbar verschollen :)

Insgesamt fängt man nur die ersten 3 Stunden, danach geht meist nix mehr. Insbesondere in der ersten Stunde wird am meisten gefangen. Für 10 € pro Rute könnte auch mehr besetzt werden, sind glaube ich 3 pro Rute.

Anders sieht es aus in Voellerdingen. 1 Rute 8, jede weitere je 1 €. Es werden pro Kopf 4 Stück besetzt, wobei Nachmittags nochmal nachgeladen wird. Beim ersten Besuch hatte ich mit nem Kumpel zusammen 14 Stück (jeder genau 7) und beim 2. Mal hatte ich 4 Stück. Die Anlage ist top und man kann schon in aller früh anfangen und bis 19 uhr bleiben. Besitzer ist sehr freundlich und das Schinkenbrot ein Traum.

Morgen geht es mal nach Hottviller, wo ich hier noch keinen genaueren Fangbericht gesehen habe.

Bericht folgt :)
 
wie wars in Hottviler ;-) ?

Zur Frohmuehl .. .Großforellenfischen dürfte nicht jeden Sonntag sein, sind glaub 3 Termine im Jahr. Davon abgesehen kommts dort glaub immer drauf an WER da ist morgens und besetzt ... der ein oder andere "Krätzkopp" is da schon dabei ... bspw. der "Chef" der Rentnertruppe.
Im Großen und ganzen muss ich aber sagen, dass wir dort im Gegensatz zu vielen anderen Fopus meist verteilt über den Tag gefangen haben ... oft ist es ja wirklich so, dass es nur morgens 2 Std. geht ...

Is und bleibt aber halt ein winziger Tümpel und bei schönem Wetter wie an der Moped-Rennstrecke ... aber sonst bin ich dort oft ganz zufrieden ... vom Weiher un der Lage her zu Voellerdingen wirklich kein Vergleich (war ich aber erst einmal) ....
 
Hallo

Wer war denn die letzte zeit von euch in voellerdingen an der mühle ,War schon ewig nit mehr dort und wollte demnächst mal wieder vorbei schauen ...
Wie sind denn die preise und hat sich was an den öffnungszeiten geändert ???

:confused:

Angeln is ne gabe gottes
 
Zurück
Oben