Zubehör -  Karpfenhaken für Wels?

seep

Profi-Petrijünger
Hi,

ich hatte neulich einen dicken Fisch am Haken und konnte ihn jedoch nicht landen. Montage war komplett und Haken aufgebogen. Daher vermute ich, dass es ein Wels war.
Da der Wels am "Gaumen" diese Kauplatte hat, ist es für einen normalen Haken schwierig einzudringen.

Habt ihr einen Tipp für mich welcher Karpfenhaken auch einen Wels richtig haken könnte?

Gruß
Robert
 
Such dir einen sehr dickdrähtigen haken aus,dann stehen die chancen höher einen wels zu landen...Normalerweise sind widegapes am dicksten und am stabilsten;)
 
Ist "widegapes" eine Marke oder wohl wahrscheinlich eher die Bezeichnung für eine bestimmte Hakenart.
Wenn es möglich ist, wäre ich für einen Link zu einem bestimmten Haken in einem Onlineshop sehr dankbar, da ich mit den Fachbegriffen nicht so viel anfangen kann.
 
Ich fische eigentlich auf Karpfen. Aber wenn sich dann so ein Wels mal hakt, dann möchte ich den auch herausziehen und ein Foto machen. :)
 
Ich hatte neulich nen Karpfen mit karpfenhaken gefangen und beim Haken lösen stellte ich fest das der schon fast aufgebogen war.
 
Zurück
Oben