Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ22 Außenalster in Hamburg

    Infos z.B. bei:
    Ronni's Angelshop GmbH
    Bramfelder Str. 77
    22305 Hamburg
    Tel. 040 / 6903264

    Mega Angelcenter Sportbedarf
    Schweriner Str. 154
    22143 Hamburg
    Tel. 040 / 6777929

    Angler Shop Brüggen GmbH
    Mundsburger Damm 42
    22087 Hamburg
    Tel. 040 / 2296253

    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
    (freies Gewässer)

    See (der größere Teil der zwei Alsterseen) in Hamburg von der Alster gespeisst.





    Größe: ca. 165 ha

    Max. Tiefe: ca. 2,5m

    Bestimmungen:
    Freies Gewässer. Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.
    2 Ruten erlaubt.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: rund um die Uhr.
    Bootsangeln mit dem Alster-Bootsangelschein möglich.

    Tipp:
    Gute Stellen sind vor den überhängenden Büschen, bei den Seerosenfeldern, sowie in den vereinzelt sehr tiefen Kolken. Ein Boot ist von Vorteil um an unzugängliche Stellen zu kommen (und um sich vor Passanten in Sicherheit zu bringen).
    Von der Kennedybrücke links unten, bester Platz für Karpfen im April bis Mitte Mai. Alte Rabenstrasse, beim Anleger das ganze Jahr auf Brassen, Zander u.s.w. Krugkoppelbrücke im Seerosenfeld top für Hechte.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen (Brachse), Rapfen (Schied), Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Gewässertipp von Torsten Schlueter
    Geändert von FM Henry (17.08.2012 um 17:45 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    22761
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Weiss vielleicht jemand, ob das Angeln in dem kleinen "Ententeich" der beim Cafe "Cliff" von der Aussenalster abgeht, erlaubt ist? Ich habe dort immer geangelt, nie ein Problem gehabt. Dennoch habe ich hin und wieder gehört, dass das eine Ruhezone für Vögel sein soll. Eine Dementsprechende Beschilderung gibt es nicht, und die Hundebesitzer lassen auch öfter dort Ihre Hunde schwimmen, zudem grillen viele Menschen dort Lautstark auf der Wiese. Also Ruhe ist dort nicht angesagt. Ich würde dort nämlich gerne mal wieder ansitzen, hab dort schon den einen oder anderen guten Brassen gefangen. Dort gibt es sehr viele( meist leider Untermassige Aale). Zudem ist der Teich im Frühjahr, da er ziemlich Flach ist, schnell erwärmt. Dann gehen die Karpfen dort auf Schwimmbrot wie bei Hagenbecks, und es sind sattliche Grössen dabei. War leider das letztemal zu aufgeregt, hab am ganzen Körper gezitter , und keinen an Haken bekommen, und das bei mindestens 10 "U-Booten" die mein Schwimmbrot eingesaugt haben.( Ich war auch nicht darauf vorbereitet, hatte nur leichte Weissfischausrüstung dabei, und die Karpfen haben das Brot vom viel zu kleinen Haken gelutscht.) Der Angler gegenüber, der auf Grund angelte hatte dann einen am Haken, aber war wohl genauso unvorbereitet und überhastet wie ich, so das ihm dann die Sehne riss!
    Als noch der Baum ins Wasser ragte konnte man auch tagsüber Zander dort fangen. Zudem ist diese Stelle auch bei Wind etwas abgeschirmt, so dass man auch bei stärkerem Wellengang auf der Aussenalster dort noch prima auf Pose angeln kann.

    Naja, wenn also jemand mir ein positives Go! geben könnte wär nicht schlecht,

  3. #3
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Außenalster-Karpfen

    Kennt jemand gute Plätze an der Außenalster wo man gut Karpfen angeln kann. War zwar schon öfters letztes Jahr dort hab aber nur paar kleine Rotaugen gefangen.

    Ein paar tippt zu Plätzen und Angelmethoden wehren nett.

    Danke schon mal im voraus.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Außenalster

    Hallo,
    Ich habe vor am Samstag (den 10.06.06) an die Alster zum angeln zu fahren.
    Kenn da jemand ein paar gute Plätze und Angelköder.
    Meine Zielfische sind Weißfische (Karpfen, Brassen, ...).

    Freu mich schon auf eure Tipps, Danke.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von TOMausHH
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    22523
    Alter
    51
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    will auch am 10.06.06 an die alster aber dann mehr gegen abend ! wann ist die beste zeit ?? und was ist der beste köder ???
    Meine Zielfische sind Weißfische (Karpfen, Brassen (Brachse), ...).
    Aber auch Aal und Zander sind sehr interessant für mich !

    wer kann mir tipps geben ? danke im vorraus
    Geändert von TOMausHH (09.06.2006 um 09:34 Uhr)

  6. #6
    Petrijünger Avatar von TOMausHH
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    22523
    Alter
    51
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kannst du mir mal sagenwo der sogenante "ententeich" genau ist ??? danke im vorraus ! Tom

  7. #7
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Scheue Karpfen

    Hab gehört da es in den letzten tagen so warm ist und viele Leute an der Alster spazieren gehen sind die Karpfen Tags über in der Mitte des Gewässers und das es sich nur früh morgens oder späht Abends lohnt angeln zu gehen.

    Stimmt das eigentlich, kennt sich da jemand aus?

    Danke schon mal in Voraus.

  8. #8
    Petrijünger Avatar von TOMausHH
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    22523
    Alter
    51
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von DarkPaladin
    Hab gehört da es in den letzten tagen so warm ist und viele Leute an der Alster spazieren gehen sind die Karpfen Tags über in der Mitte des Gewässers und das es sich nur früh morgens oder späht Abends lohnt angeln zu gehen.

    Stimmt das eigentlich, kennt sich da jemand aus?

    Danke schon mal in Voraus.
    ich war am Donnerstag den 08.06.06 an der außenalster angeln ( americanischen bootschaft , sowie an der kennedybrücke von ca 8 bis 14.30 und kein biss ! habe es mit wurm , mais und auch teig versucht nichts ! weder auf grund noch auf pose !
    will nun morgen mal so ab 17 bis ..... versuchen !!!

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    22761
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Der Ententeich ist, wie schon beschrieben, beim Cafe Cliff. In etwa auf höhe Milchstrasse. Ich war vor 2 Wochen mit einem Kollegen dort. Wir angelten ca von 13.00Uhr bis 19.00Uhr. Viele kleine, die unsere mit 3 Maiskörnern bestückten Posenmontagen immer in Bewegung hielten, ohne wirklich zu beissen.
    Bis dann, so gegen 16.30Uhr die Pose meines Kollegen dann doch bestimmt in eine Richtung abzog. Anhieb. Haken saß. Nach 5 minütigem, heftigem Drill( aufgrund der Seerosenfelder in die der Fisch zu flüchten versuchte, was mein Kollege durch hartes gegenhalten verhindern wollte) konnten ich dann den Fisch Keschern. Ein schöner hochrückiger Spiegelkarpfen von 47 cm Länge.
    Dabei blieb es dann leider auch.
    Gestern waren wir nocheinmal 2 Std. dort, aber ausser einem ganz ganz kurzen Zucken an der Pose war nix los. Nachdem wir dann noch zwei andere Top-Stellen jeweils 3 Std. lang beangelt haben, mussten wir einsehen, das an diedem Tag echt gar nix ging. War wohl die Wetterabkühlung dran Schuld, oder wie?!?
    [IMG]alster.jpg[/IMG]
    [IMG]Karpfen.jpg[/IMG]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Ententeich

    Wie kann man den Ententeich mit Bahn oder Bus erreichen?
    Oder an welcher Strasse liegt der Ententeich?

  11. #11
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Ententeich

    Meint ihr das Gewässer unten auf der Karte (rot eingekreist)?
    Kann man da wirklich angeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg et.jpg (168,4 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg et2.jpg (185,4 KB, 57x aufgerufen)

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    22761
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Genau so siehts aus. was meinst Du mit kann man da wirklich angeln? Ob es technisch möglich ist, oder ob es gesetzlich möglich ist?
    Also zu beidem kann ich nur ein ja geben. zur gesetzlichen Lage hab ich nichts gegenteiliges gehört. Hab mich jetzt auch öfter mit anderen Anglern an der Alster darüber Unterhalten, und die meinten alle, dass man dort angeln darf.
    Und technisch, naja, das Resultat siehst Du ja in meinem vorherigen Post.
    Geändert von Olafjans (24.06.2006 um 23:08 Uhr)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Olafjans für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #13
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Ententeich

    Danke,
    wollte nur wissen ob das gesetzlich möglich ist.

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fangmonat / -jahr: 10 / 2007
    Köder: Spinner
    Länge: 088 cm
    Gewicht: 4 Kilo 300g

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch:

    Fangmonat / -jahr: 10 / 2007
    Köder: Spinner
    Länge: 042 cm
    Gewicht: 1 Kilo 100g

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen