Karpfenweltrekord aus Ungarn (46.1kg)

Geiler Thread muss ich schon sagen wie immer wenn es um große Karpfen geht die aus einem Puff kommen. :hops

Aber naja wenn man jetzt schon seine wörter vorgerechnet bekommt ist das ja top.
 
grosskarpfen aus nem puff ist ja noch ok aber schau dir den fisch doch mal an! der hat hochgradige herzverfettung und ist adipös !! wenn einem als naturfreund und angler der blick dafür fehlt das dieses tier nicht gesund aussieht und man sich dann auch noch mit so einem fett und schwer gefolterten fisch ablichten lässt, sorry aber derjenige ist völlig dem trophäenwahn verfallen und sollte hoch motoviert auf die suche nach nem anderen hobby gehen!
 
Es gibt hier nen Thread, der heist Karpfen Top 100 World oder so. Wenn man sich da die Erstplatzierten ansieht, wo sie herkommen.. immer das Gleiche: Lac de Graviers, Rainbow Lake und wieder von vorn. So gesehen ist es doch schietegal, aus welchem Puff der Karpfen kommt, mit dem man sich ablichten lässt. Ob Frankreich oder Ungarn.
Nichts geht über nen Fang, den aus einem "freien Gewässer" kommt.
 
Nichts geht über nen Fang, den aus einem "freien Gewässer" kommt.

Sehe ich genauso. Vergessen sollte man aber auch nicht: Das (angeblich) moderne Karpfenangeln (in England) hatte von Anfang an Pufftradition. Was man dort entwickelte, (meist eher einfach nur) neu entdeckte, war nur die perfekte Ausrüstung für jene kleinen Besatzteiche.
 
Sehe ich genauso. Vergessen sollte man aber auch nicht: Das (angeblich) moderne Karpfenangeln (in England) hatte von Anfang an Pufftradition. Was man dort entwickelte, (meist eher einfach nur) neu entdeckte, war nur die perfekte Ausrüstung für jene kleinen Besatzteiche.
Hm dafür funktionier das Zeug aber verdammt gut auch an großen gewässern. Ich sag nur Korda etc.
 
Zurück
Oben