PLZ94 Franklbachweiher bei Salzweg

Der Weiher liegt zwischen dem Industriegebiet Salzweg und der Ortschaft Salzweg an der Verbindungsstraße. Er grenzt an das Wohngebiet und an ein kleines Waldstück sowie an die Straße. Wer gerne in Weihern angelt, wird hier seinen Spaß haben können und auch Fische fangen, ich persönlich finde die natürlichen Gewässer in der Umgebung wesentlich reizvoller.

Grüße
stephan
 
Kann meinem Vorredner einerseits nur zustimmen:
Schöner Weiher, gut besetzt. Man fängt eigentlich so gut wie sicher was - ist also auf alle Fälle auch für Anfänger und ungeduldigere Zeitgenossen etwas ;-)

Fanglimit liegt bei 2 "Gutfischen", 2 Aalen und 1 Raubfisch. Weißfische beliebig.

Hatte nach 1,5 Std. bereits 2 Karpfen gelandet!
Keine "Giganten" (50 - 60 cm, ~ 8 Pfund), aber für nen kleinen Spaß zwischendurch werde ich sicher wieder mal hinschauen, und auch zum "Check" des Raubfisch-Besatzes :angler:
 

Anhänge

  • CIMG0604.JPG
    CIMG0604.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 186
  • CIMG0611.JPG
    CIMG0611.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern wieder mal dort, ging aber leider leer aus (vmtl. der Wetterumschwung).
Lt. Infos eines Anglers aus dem Salzweger Verein soll der Weiher auch einen hervorragenden Zander Bestand haben und z.T. große Karpfen (70+) gesetzt worden sein.

Die Tageskarte liegt übrigens bei 13 Euro für Nicht-Mitglieder
 
War letzte Woche mal mit nem Freund an diesem Weiher, sind den ganzen Tag gesessen. 2 kleine Brachsen waren mein Ergebnis, mein Freund ging komplett leer aus und auch 2 andere Angler haben keinen einzigen Fisch gefangen. Hät mehr erwartet, aber kann einfach nur ein schlechter Tag gewesen sein. Ob ich nochmal hingeh muss ich mir noch überlegen, da die Atmosphäre, direkt neben der Straße und genau vor den ganzen Anwohnern, nicht wirklich sehr idylisch ist.
 
War letzte Woche mal mit nem Freund an diesem Weiher, sind den ganzen Tag gesessen. 2 kleine Brachsen waren mein Ergebnis, mein Freund ging komplett leer aus und auch 2 andere Angler haben keinen einzigen Fisch gefangen. Hät mehr erwartet, aber kann einfach nur ein schlechter Tag gewesen sein. Ob ich nochmal hingeh muss ich mir noch überlegen, da die Atmosphäre, direkt neben der Straße und genau vor den ganzen Anwohnern, nicht wirklich sehr idylisch ist.

Gut es könnte natürlich auch sein, dass der Besatz nicht mehr so gut ist wie letztes jahr.. Ich werd's aber heuer noch ein od. max. 2x testen denke ich.
Wg. Atmosphäre ja das früher besser wo die unterste Häuserreihe noch nicht war bzw. v.a. bei sonnigem Wetter wenn die alle im Garten sitzen, hat man die entweder direkt vis a vis oder im rücken....
 
Zurück
Oben