Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Franklbachweiher bei Salzweg

    Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei:
    Fischerkameradschaft Zum Goldenen Steig Salzweg und Umgebung e.V.
    1. Vorst. Franz Schinkinger
    Schulstraße 24
    94121 Salzweg
    Tel. 0851 / 42114
    E-Mail: fischerkameradschaft.salzweg@t-online.de
    Internet: www.fischerkameradschaft-salzweg-ev.de

    Salzweger Hof
    Büchlberger Straße 1
    94121 Salzweg
    Tel. 0851 / 94996-0
    Fax 0851 / 94996-4


    See im Landkreis Passau

    bei Salzweg - bewirtschaftet vom FK Salzweg e.V..


    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (31.10.2012 um 09:52 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Der Weiher liegt zwischen dem Industriegebiet Salzweg und der Ortschaft Salzweg an der Verbindungsstraße. Er grenzt an das Wohngebiet und an ein kleines Waldstück sowie an die Straße. Wer gerne in Weihern angelt, wird hier seinen Spaß haben können und auch Fische fangen, ich persönlich finde die natürlichen Gewässer in der Umgebung wesentlich reizvoller.

    Grüße
    stephan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge

    Thumbs up

    Kann meinem Vorredner einerseits nur zustimmen:
    Schöner Weiher, gut besetzt. Man fängt eigentlich so gut wie sicher was - ist also auf alle Fälle auch für Anfänger und ungeduldigere Zeitgenossen etwas ;-)

    Fanglimit liegt bei 2 "Gutfischen", 2 Aalen und 1 Raubfisch. Weißfische beliebig.

    Hatte nach 1,5 Std. bereits 2 Karpfen gelandet!
    Keine "Giganten" (50 - 60 cm, ~ 8 Pfund), aber für nen kleinen Spaß zwischendurch werde ich sicher wieder mal hinschauen, und auch zum "Check" des Raubfisch-Besatzes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dasepp (24.04.2008 um 10:27 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an dasepp für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Ich war gestern wieder mal dort, ging aber leider leer aus (vmtl. der Wetterumschwung).
    Lt. Infos eines Anglers aus dem Salzweger Verein soll der Weiher auch einen hervorragenden Zander Bestand haben und z.T. große Karpfen (70+) gesetzt worden sein.

    Die Tageskarte liegt übrigens bei 13 Euro für Nicht-Mitglieder

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    War letzte Woche mal mit nem Freund an diesem Weiher, sind den ganzen Tag gesessen. 2 kleine Brachsen waren mein Ergebnis, mein Freund ging komplett leer aus und auch 2 andere Angler haben keinen einzigen Fisch gefangen. Hät mehr erwartet, aber kann einfach nur ein schlechter Tag gewesen sein. Ob ich nochmal hingeh muss ich mir noch überlegen, da die Atmosphäre, direkt neben der Straße und genau vor den ganzen Anwohnern, nicht wirklich sehr idylisch ist.

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von warranty Beitrag anzeigen
    War letzte Woche mal mit nem Freund an diesem Weiher, sind den ganzen Tag gesessen. 2 kleine Brachsen waren mein Ergebnis, mein Freund ging komplett leer aus und auch 2 andere Angler haben keinen einzigen Fisch gefangen. Hät mehr erwartet, aber kann einfach nur ein schlechter Tag gewesen sein. Ob ich nochmal hingeh muss ich mir noch überlegen, da die Atmosphäre, direkt neben der Straße und genau vor den ganzen Anwohnern, nicht wirklich sehr idylisch ist.
    Gut es könnte natürlich auch sein, dass der Besatz nicht mehr so gut ist wie letztes jahr.. Ich werd's aber heuer noch ein od. max. 2x testen denke ich.
    Wg. Atmosphäre ja das früher besser wo die unterste Häuserreihe noch nicht war bzw. v.a. bei sonnigem Wetter wenn die alle im Garten sitzen, hat man die entweder direkt vis a vis oder im rücken....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen