Allgemein -  Hohe Kosten im Verein!!

Matte1

Jäger auf Dr. Esox
Hallo,

ich habe mir überlegt ob ich in einem Fischereiverein, Mitglied werden soll.
Geschockt hat mich dies http://www.fischereiverein-weilheim.de/index.htm 150€ AUFNAHMEKOSTEN!?! NORMAL??
und dann noch dass hier! (bin 13 und würde 50€ zahlen für 6 seen/gewässer und 3 fließende Gewässer, da ich garnicht alles nützen darf!)
http://www.fischereiverein-weilheim.de/index.htm SCHOCK!?

ist das bei euch auch so oder ganz anders?

Ps: http://www.fischereiverein-weilheim.de/index.htm

seh ich ziemlich außerirdisch!

Ihr auch?
 
Also ich zahle 80 eus pro Jahr bis jetzt. Nächstes Jahr zahle ich im neuen Verein dann 90 + 50 Aufnahmegebühr dafür darf ich dann aber auch unentgeltlich das Vereinsboot nutzen wenn verfügbar...
 
es gibt einen thread, wo vereinskosten/jahreskarten diskutiert werden.

150€ aufnahmegebühr ist durchaus normal in deinem PLZ bereich.
ich hab hier vereine von 120 - 250€ einmalige aufnahmegebühr und dann 80 -250€ für die jahreskarte.
wenn du arbeitsstunden nicht leistest, biste mal schnell bei 400€.

meist werden jugendliche mit abgelegter prüfung aber noch günstiger behandelt...und jugendfischer ohne prüfung nochmal um ein vielfaches.
 
Das ist bestimmt ein reduzierter Preis, oder?

Ich finde so wohl Aufnahme, wie auch Jahresbeitrag sehr günstig!

Bei uns zahlst du schon bei der Aufnahme locker das doppelte und angeln darfst du da auch nur sehr eingeschränkt, bzw. an einigen Gewässern als Jungangler nur in Begleitung.

Grüße
Roland
 
Das ist bestimmt ein reduzierter Preis, oder?

Ich finde so wohl Aufnahme, wie auch Jahresbeitrag sehr günstig!

Bei uns zahlst du schon bei der Aufnahme locker das doppelte und angeln darfst du da auch nur sehr eingeschränkt, bzw. an einigen Gewässern als Jungangler nur in Begleitung.

Grüße
Roland

Na ja...als sehr günstig kann man das wohl nur bezeichnen, wenn man den Angelsport nur einer Gutbezahlten Elite erlauben will....

Es lebe der DAV...120 Euro für über 350 gewässer plus 5 Euro S-Anhalt und 5 Euro Meckpomm....
 
Hallo Matte,

nach der Vereinssatzung
Mitglied des Vereins kann jeder unbescholtene Sportfischer nach Vollendung des 18. Lebensjahres werden.
solltest du froh sein überhaupt Mitglied werden zu dürfen. :grins Und zwei Bürgen brauchst du auch noch! :erschrock:erschrock

Inr habt Sitten!
smiley4457.gif
 
Also mal ganz ehrlich "Matte1". Um diesen Verein hätte ich einen ganz großen Bogen gemacht. Die Satzung liest sich durch wie ein Knebel-Vertrag. Wenn ich mir alleine schon alle Punkte durchlese, nur um Mitglied in diesem Verein zu werden, wird mir übel.

§ 4 Aufnahme, Erwerb der Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jeder unbescholtene Sportfischer nach Vollendung des 18. Lebensjahres werden. Über die Aufnahme entscheidet der Ausschuß. Der Aufnahmeantrag muß vom Antragsteller unterschrieben und von zwei Bürgen, die mindestens zwei Jahre dem Verein angehören, mit unterschrieben sein. Antragsteller, die keinen Bürgen nachweisen können, müssen neben der Aufnahmegebühr noch eine Kaution in zweifacher Höhe der Aufnahmegebühr entrichten. Die Kaution wird nach Ablauf von zwei Jahren mit dem Beitrag verrechnet. Scheidet das Mitglied vorzeitig aus, wird die Kaution nach Abzug des fälligen Beitrages und evtl. Ersatzleistungen zurückerstattet.
Wird einem Aufnahmeantrag nicht stattgegeben, ist dies dem Antragsteller ohne Angabe von Gründen mitzuteilen.
 
was denn bei den leuten los?

hammerbedingungen lass die finger von würd ich sagen..

geh in einen verein wo man dich als jungfischer zu schätzen weiss...

bei uns gibts nur noch sehr sehr wenig nachwuchs....wir würden uns freuen...

die 95 euro für jahreskarte, beitrag und aufnahmegebühr bei uns sind ja nix gegen eure preise und knebelverträge....(-.
 
Vielen dank!!

Ja ok gaaanz großer bogen! :D

Vielen dank!
Ich hab ein anderen Verein gefunden wo besonders die jungangler geschätzt und gefördert werden!

Danke... ich frag einfach wieder wenn ich fragen hab.
 
Zurück
Oben