Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge

    Auch bei schlechtem Wetter geht was!

    Nach dem wir jetzt seit einer Woche auf schönes Wetter warten?!
    Hab ich`s heute morgen nicht mehr ausgehalten - ich mußte raus
    Am Wasser angekommen (hab nur ca. 1km) - kaffeebraune Brühe
    Aber da ich nun mal schon da war - was soll`s - ein paar Würfe bei Starkregen riskieren. Als Köder verwendete ich einen grünweißen Daiwa Shiner Wobbler - ich hab schon lange nicht mehr so gut gefangen wie heute. Nach ca. 2 Std habe ich etwa 20 Forellen, darunter die 3 auf dem Foto zu sehenden Forellen.
    Also Freunde auch bei diesem sch.... Wetter - raus ans Wasser - die Fische beissen!

    Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos - hab mit Selbstauslöser fotograviert

    Gruß und Petri

    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Andreas Löfflmann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfisch- Jäger
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    17235
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Andreas Löfflmann Beitrag anzeigen
    Nach dem wir jetzt seit einer Woche auf schönes Wetter warten?!
    Hab ich`s heute morgen nicht mehr ausgehalten - ich mußte raus
    Am Wasser angekommen (hab nur ca. 1km) - kaffeebraune Brühe
    Aber da ich nun mal schon da war - was soll`s - ein paar Würfe bei Starkregen riskieren. Als Köder verwendete ich einen grünweißen Daiwa Shiner Wobbler - ich hab schon lange nicht mehr so gut gefangen wie heute. Nach ca. 2 Std habe ich etwa 20 Forellen, darunter die 3 auf dem Foto zu sehenden Forellen.
    Also Freunde auch bei diesem sch.... Wetter - raus ans Wasser - die Fische beissen!

    Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos - hab mit Selbstauslöser fotograviert

    Gruß und Petri

    Andreas

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Fang.

    Ich kann eigentlich nur bestätigen das selbst bei Shit Wetter die Fische beissen. Und meiner Meinung nach sogar besser wie bei gutem Wetter.

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei ryan_morton für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Hallo Andreas, ein dickes Petri Heil zu Deinem schönen Erfolg! Leider weht bei uns seit 2 Tagen ein Wind, bei dem Fliegenfischen einfach keinen Spaß mehr macht u. weil ich mit unserem Hund ja raus muß, bin ich in den letzten Tagen auch oft genug naß geworden. Da muß ich dann nicht beim Angeln nochmals naß werden. Warten wir also auf den Sommer, der vermutlich genau wie voriges u. vorvoriges Jahr doch nicht kommt.
    Gruß
    Eberhard

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Andreas,
    Petri zu Deinen Fischen.
    Bei schönen Wetter kann jeder angeln.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Glück-Auf Andreas !

    Petri-Heil zu deinen schönen Fischen :-) Ich war heute auch mit der Fliegenrute unterwegs bei uns an der Zschopau :-) Ich muss dazu sagen das wir Bomben Wetter haben bei uns, und ich nur in einen richtig heftigen Regenguß kam der aber nach ner halben stunde wieder vorbei war. Ich hatte auch ein richtig guten Vormittag und die Forellen haben heute richtig gut gebissen. Ich verlor eine etwa 45cm große Regenbogenforelle etwa 5 meter vor mir da ich ausgerechnet heut mit Nymphe ohne Wiederhaken fischte :-( Naja ! Gehört halt auch dazu !

    MfG Andy

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalfuchs für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Zimmermann Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    Petri zu Deinen Fischen.
    Bei schönen Wetter kann jeder angeln.

    Gruß Bernd
    Hallo Bernd, Du hast ja völlig recht. Auch ich gehe nicht nach Hause, wenn es anfängt zu regnen, aber wenn ein schwerer Schauer den anderen jagt, fahre ich gar nicht erst hin. Angeln soll Freude machen u. mir macht es bei bestimmten Großwetterlagen keine Freude mehr. Da sitze ich dann lieber zu Hause am Bindestock u. experimentiere nach Zeitschriften- oder Videovorlangen. Aber wer`s ab kann, der soll natürlich auch bei schlechtem Wetter seinem Hobby frönen.
    Gruß
    Eberhard

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorsch Prinz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    02
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge
    Ja hab auch mitgekriegt das bei Regen die Karpfen gu beisen.

  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    und ich habe mitbekommen .... das bei stömenden Regen über sStunden kein Biss war .... kaum war die sonne im anzug gewesen meldeten sich auch die bissanzeiger wieder

    jeder wird ähnliches erlebt haben daher ja manchmal solche Thesen.... es muss regnen wie aus eimern ... oder aber ne ne nur sonne nichts als sonne .... ( wobei das alles wurst ist wenn man zB in boxberg unterwegs ist ..... gelle )

  15. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    24937
    Alter
    31
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 121 Danke für 31 Beiträge
    Ich bin bei Regen lieber am Wasser als bei Sonne, denn dann bin ich mir fast sicher alleine dort zu sein Petri zum tollen Fang!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ape für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorsch Prinz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    02
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge
    Boxberg ist sogesagt kein Puff!!!

  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge
    Wo hast du denn geangelt,dass du 20 Forellen mitnehmen darfst???

    Gruß Bachforelle001!!!
    Bachexperte

  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Zitat Zitat von Bachforelle001 Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn geangelt,dass du 20 Forellen mitnehmen darfst???

    Gruß Bachforelle001!!!
    Tja - soweit ich das sehe hab ich geschrieben "gefangen" nicht "mitgenommen"!
    Keine Sorge Bachforelle - entnommen habe ich nur die 3 Stück auf den Fotos.

    Gruß und Petri
    Andreas
    Geändert von Andreas Löfflmann (22.06.2012 um 17:33 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen