Ruten -  Suche Dropshot Rute

the_viper98

Raubfischfreund
Hallo Leute,
Ich hab mir gedacht mit dem DS angeln anzufangen, da Barsche und Forellen im moment nicht so gut beißen (bei uns im See).
Preislich dachte ich so an 50-maximal 70 € und es sind auch mit Zandern und Hechten zu rechnen. Ich denke so wg bis 25 Gramm.

Kann mir jemand empfehlungen geben ? Sorry so einen Thema gibts sicher schon, aber bin Grad mitm Handy unterwegs

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann mir hier niemand ne gute aber auch günstige Dropshotrute empfehlen?? Sorry wegen meiner wirren fragestellung oben ich weiß nich viel darüber bzw. was ich für ne Rute möchte.

Gruß
 
1 mal hol ich das thema noch hoch mit der hoffnung das mir jemand noch ne gescheite dropsht rute empfehlen kann :)

gruß
 
Tja, dann kann ich dir nicht helfen, ich habe noch eine 6-16gr, aber das ist eine Skeletor und die ist nicht in deiner Preisklasse.
 
Stellt sich ja erst mal die frage von wo aus du sie nutzen möchtes (Ufer oder Boot),
ich z.B. habe eine Balzer Diabolo DS in 3,00m und bin damit sehr zufrieden, frage aber bitte nicht nach dem Preis (kann mir nicht alles merken).
Rat von mir, geh in den Angelladen deines Vertrauens und lass dich dort beraten, der vorteil du kannst die Ruten gleich in die Hand nehmen und ein gefühl dafür bekommen.
 
Ich angel fast ausschließlich vom Ufer, aber will nicht über die 2,30m gehen weil der Schnurbogen sonst zugroß wird und man nicht mehr soviel ggefühl hat.
Ich angeldann meistens am kleinen langsamfließenden bach/fluss oder an nem großen see an Stegen.

Gruß
 
Danke,

ich hb mich mal im internet umgeschaut und die fox rage dropshotrute gefunden.
Wollte mal fragen ob die wer kennt ;)
für weitere empfehlungen bin ich natürlich offen :)

gruß
 
Nur so als Tipp,

betreibe das DS-Angeln mit ner ultraleichten 6-12g Spinnrute und habe damit auch schon 70er Hechte gedrillt! Musst dann zwar gut mit der Bremse spielen, aber Du hast nen Mega-Fun.
Selbst "kleine" Barsche machen schon nen riesen tumult an so ner Rute.
Habe jetzt leider nicht Marke und Name parat, habe diese aber auf ner Messe für 15€ erstanden. Und Du hast mit so ner leichten rute ein bombengefühl beim DS! Da entgeht dir nicht der kleinste Zupfer!
Also solltest Du mit ner 14g bzw. 16g Rute eigentlich gut bedient sein... Außer du hast Meterhechte im Wasser ;)
 
hey, ich hab nicht so ne leicht rute. In den Wasser sind mit 1,20 m Hechten zurechnen und wegen Strömung muss ich teilweise etwas mehr Gewicht dranmachen.
Hab schon mal mit na leichten Spinne verucht lief aber nicht so super.
Hätte schon gerne ne richtige Dropshot gerte

Gruß
 
Danke JP, die gefällt mir super.
Ich überlege ob ich mein budget etwas erhöher und die Greys Prwla DS medium Kaufen sollte: ;)

Die gefällt mir mit am besten.

Gruß
 
Zurück
Oben