Ruten -  Steckverbindung gesplittert

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Folgendes;
Im Dez. kaufte ich mir eine neue Spinnrute ( Daiwa Exceler )
Nun musste ich feststellen, dass die Steckverbindung gesplittert ist :eek:
Sieht aus, als wäre da jemand drüber gefahren.
Ich habe keine erklärung dafür, zumal ich mit meinem Gerät sehr sorgsam umgehe. Die Rute selbst hat keinerlei Gebrauchsspuren, keine Kratzer.....nichts.
Ich hatte keiner Hänger und sie wurde nicht überlastet noch überbeansprucht.
Transportiert werden alle Ruten in Futteralen ( zerlegt)

Hat jemand einen Rat :confused:
Zum Händler brauch ich nicht gehen, der sagt da wurde drüber gefahren.

Auf Wunsch kann ich gern ein Foto machen und einstellen.
 
Eventuell bist du einmal draufgetreten?Vielleicht auch als sie in der Tasche war? Oder du hast beim Rausziehen der Steckverbindung das Unterteil versehentlich zu früh abgeknickt?
Foto wäre gut, ansonstn wird´s schwer mit Tipp´s zur Reparatur =)
 
Sieht so aus, ich hoffe man erkennt was;







Mit drauf latschen kann ich mir nicht vorstellen, die Ruten liegen bei mir nicht.
Ausser beim versorgen eines Fisches und da steckt ja das Oberteil drauf. Dies ist jedoch alsolut Top, keine Kratzer, kein gesplittere, nichts.
Es sind 2 Risse und die liegen nicht genau gegenüber :confused:
 
Wenn du alle möglichen bei dir liegenden Begründungen für die Beschädigung ausschliessen kannst, würde ich den Händler/Hersteller in die Pflicht nehmen. Sie sollten dann mal über eine Materialschwäche oder Herstellungsfehler nachdenken.
Ich würde den Mangel nicht auf meine Kappe nehmen, wenn ich alles sachgemäß behandelt habe.
 
Nils, ich habe mir die Rübe zergrübelt bis zum geht nicht mehr.
Ich angele seit Jahrzehnten und habe noch nie eine Rute geschrottet.
Auch habe ich einfach keine Erklärung dafür.....dafür behandele ich mein Zeug zu sorgfältig.
Ausser beim versorgen eines Fisches, liegen die Ruten nie
Bei einem längeren Ansitz, baue ich sogar eine Art Rutenständer, die stehen immer....ausser sie liegen auf dem Pod:)
 
Ich würd versuchen beim Händler umzutauschen. BEi den "günstigeren" Ruten ist das meist kein Problem, die werden recht dchnell getauscht.
 
Nach genau 3 Wochen bekam ich heute eine Nagel neue Rute.
Freut mich natürlich, vor allem das es so komplikationslos abgelaufen ist.

Daiwa sagte jedoch kein Wort dazu, bekam auch kein Schriftstück oder so.
Na egal, so kann ich wieder mit der Lieblingsrute angeln.
"Ente" gut, alles gut :)
 
Vorgestern hatte ich meine Rutenspitze der Spinnrute zu mir gebogen, da der Wirbel in der Öse klemmte, und "knack" machte es, da war es eine 4 Teilige Rute... :(

Ich hab sie zum Händler gebracht ( Malzer bagic Spin 70 ) und wollte das obere teil, was nun 3 teilig war neu Kaufen, bis mir mein Händler sagte, das Stück ist derzeit nicht lieferbar, woraufhin Balzer am telefon mir am selben Tag an Ort und Stelle eine Neue Rute, den Nachfolger, Kostenlos mitgab,...

Ich habe selbe Positive erfahrungen gemacht, finde dass absolut TOP !

Also: Ein Fragen beim Kaufplatz lohnt IMMER
 
Würde dem Händler mal feuer unterm Hintern machen!!!

Grade Daiwa sind Mega kulant!!
 
Da liegt der Vorteil wenn man bei einem guten Händler kauft.....

Ich halte auch so einen traurigen Rekord, ich bin der erste auf der Welt der seine Zenith Sintrix 9 Fuß 5 geschrottet hat.
Ein Nympheneinschlag zwischen 2. und 3. Ring wie der Eischuß mit einem Luftgewehr und Bruch....

Ich hätte fast geheult aber Hardy war echt spitze.

Die hatten noch nicht mal Ersatzteile auf Lager und was macht der Chef von Hardy geht ins Lager nimmt von einer neuen Rute das Spitzenteil und schickt es sofort raus nicht mal zwei Wochen hat das gedauert.

So behält man Kunden ein Leben lang :respekt
 
Vorgestern hatte ich meine Rutenspitze der Spinnrute zu mir gebogen, da der Wirbel in der Öse klemmte, und "knack" machte es, da war es eine 4 Teilige Rute... :(

Ich hab sie zum Händler gebracht ( Malzer bagic Spin 70 ) und wollte das obere teil, was nun 3 teilig war neu Kaufen, bis mir mein Händler sagte, das Stück ist derzeit nicht lieferbar, woraufhin Balzer am telefon mir am selben Tag an Ort und Stelle eine Neue Rute, den Nachfolger, Kostenlos mitgab,...

Ich habe selbe Positive erfahrungen gemacht, finde dass absolut TOP !

Also: Ein Fragen beim Kaufplatz lohnt IMMER


Hi believeme,

den Satz verstehe ich nicht. Hört sich so an als hätte Balzer dir ein neues Teil direkt durch den Hörer geschoben.:confused:
 
Nach genau 3 Wochen bekam ich heute eine Nagel neue Rute.
Freut mich natürlich, vor allem das es so komplikationslos abgelaufen ist.

Daiwa sagte jedoch kein Wort dazu, bekam auch kein Schriftstück oder so.
Na egal, so kann ich wieder mit der Lieblingsrute angeln.
"Ente" gut, alles gut :)


da währ es doch interresant zu wissen ob es nur bei deiner Rute kaputt gegangen ist oder bei andere benutzern der Ruten auch!
den es wird da schon einen eventuellen produktion's Fehler geben wenn die jungs und mädels so ein geheimniss draus machen, aber letztentlich ist der problemlose tausch doch das wichtigste.
 
Na es war bei mir anders. :

Abends hab ich sie zerbrochen, und morgens drauf direkt meine Frau in mein Angelladen geschickt, wo ich sie gekauft habe, dort gehe ich schon ewigkeiten hin einkaufen. Der Händler hat mich dann auf der Arbeit angerufen und gesagt, reparieren ist nicht möglich, und er kann mir die obere hälfte auch nicht neu verkaufen, da sie bei Balzer derzeit diese Rute nicht liefern können...

Daraufhin hat der Verkäufer mit Balzer telefoniert und die haben am Telefon entschieden: Der gute Mann bekommt das nachfolgemodell ( Balzer Magic Gold 75) gratis, und die hatte der Verkäufer auch dort liegen.
So bekam ich die neue Rute, und Balzer wird in kürze dem Verkäufer diese Rute gratis erstatten.

Die alte Rute geht an Balzer zurück :)
 
Ich glaube schon, dass ich einen guten Händler hier vor Ort habe.

Über die Zeitspanne könnte man was sagen, aber wozu, die Rute ist getauscht und das ohne murren.
Da hätte ich auch länger gewartet und in der Zeit machen es die anderen Ruten auch.
 
Zurück
Oben