Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Anfangen bei null

Hallo,

ich möchte gerne auch Angelsport betreiben oder wenigstens ab und zu etwas angeln.
    Ich habe leider keine Ahnung von der Matherie und brauche so viel Hilfe wie nur möglich.
    Ich habe bei Eb*y etwas rausgefischt und wollte euch fragen,ob es was taugt und ob es vieleicht was besseres für einen Anfänger gibt...

http://www.ebay.de/itm/2-3-60m-Angel...item58901db546

Was brauche ich den alles zum angeln?
    Ich möchte am einen Fluß fischen und es ist nicht so wichtig was für Fische das sein werden.

Danke

MfG Peters

Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    servus!!!!
    Darf ich fragen wie alt du bist?
    hast du schon mal geangelt,glaub nein.
    Du weist aber schon das du einen Fischereischein brauchst um am Fluss zu Angeln.Wenn du sagst das dir es egal ist welche Fische,dann kann man dir auch net richtig helfen bei der Geräte und Köderwahl.
    Ausserdem solltest du wissen auf was du angelst,sonst kannst dir das alles sparen.Wäre vielleicht besser du lernst jemand kennen wo dich ins angelleben einführt,oder dich dementsprechend mal bei einem Angelverein vorstellst und dich erkundigst.
    Ganz ohne Wissen gehts auch nicht am Wasser.

gruss
    Tommy

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelyunkie für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hi,

ich bin 23 Jahre alt und ja,ich weiß,dass ich nen Schein brauche.
    Ich will,wenn es irgendwie gehen würde von allem etwas mit einer Angel fangen.
    Ich meine vor 100 Jahren hatten die Leute auch nur eine Angel,da es damals nicht soviel im Angebot gab.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge