Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Anfangen bei null

Hallo,

ich möchte gerne auch Angelsport betreiben oder wenigstens ab und zu etwas angeln.
    Ich habe leider keine Ahnung von der Matherie und brauche so viel Hilfe wie nur möglich.
    Ich habe bei Eb*y etwas rausgefischt und wollte euch fragen,ob es was taugt und ob es vieleicht was besseres für einen Anfänger gibt...

http://www.ebay.de/itm/2-3-60m-Angel...item58901db546

Was brauche ich den alles zum angeln?
    Ich möchte am einen Fluß fischen und es ist nicht so wichtig was für Fische das sein werden.

Danke

MfG Peters

Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    servus!!!!
    Darf ich fragen wie alt du bist?
    hast du schon mal geangelt,glaub nein.
    Du weist aber schon das du einen Fischereischein brauchst um am Fluss zu Angeln.Wenn du sagst das dir es egal ist welche Fische,dann kann man dir auch net richtig helfen bei der Geräte und Köderwahl.
    Ausserdem solltest du wissen auf was du angelst,sonst kannst dir das alles sparen.Wäre vielleicht besser du lernst jemand kennen wo dich ins angelleben einführt,oder dich dementsprechend mal bei einem Angelverein vorstellst und dich erkundigst.
    Ganz ohne Wissen gehts auch nicht am Wasser.

gruss
    Tommy

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelyunkie für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hi,

ich bin 23 Jahre alt und ja,ich weiß,dass ich nen Schein brauche.
    Ich will,wenn es irgendwie gehen würde von allem etwas mit einer Angel fangen.
    Ich meine vor 100 Jahren hatten die Leute auch nur eine Angel,da es damals nicht soviel im Angebot gab.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge
    Heute ist aber alles sehr viel spezieller und in der Tat kannst Du nicht mit jeder Angel jeden Fisch fangen. Fang doch erstmal mit ner Stippe an...mal schauen was Du damit so alles fangen kannst.
    Gruss
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an mesh1 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von mesh1 Beitrag anzeigen
    Heute ist aber alles sehr viel spezieller und in der Tat kannst Du nicht mit jeder Angel jeden Fisch fangen. Fang doch erstmal mit ner Stippe an...mal schauen was Du damit so alles fangen kannst.
    Gruss
    Man Kann mit Jeder Angel jeden Fisch fangen ... Aber es wird dann kein Spaß machen oder zu leidwesen der Fische

Melde dich bei ein Verein in deiner Nähe und schau ob du nicht erstmal ein paar mal mitgenommen werden kannst.Mach dann dein Schein und fange dann klein an, Mit der zeit wirst du auch merken Warum es für fast jede fischart spezielle Ruten etc. gibt. Irgentwann wirst du auch deine Favoriesierte Art und Fischart finden.

Gruß Florian
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Murphydo für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Wie wäre es denn mit diesem Set?

Irgendwie habe ich das Gefühl,dass ohne einer spezielen Angel und ohne spezielen Wurm oder sonst was,heutzutage keiner was fangen wird.Das Fisch ist kluger geworden oder der Angler unfähiger?

Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Zitat Zitat von Murphydo Beitrag anzeigen
    Man Kann mit Jeder Angel jeden Fisch fangen ... Aber es wird dann kein Spaß machen oder zu leidwesen der Fische

Melde dich bei ein Verein in deiner Nähe und schau ob du nicht erstmal ein paar mal mitgenommen werden kannst.Mach dann dein Schein und fange dann klein an, Mit der zeit wirst du auch merken Warum es für fast jede fischart spezielle Ruten etc. gibt. Irgentwann wirst du auch deine Favoriesierte Art und Fischart finden.

Gruß Florian

meine Worte!!!
    Kontakt suchen,mitgehen und und schauen wie es funktioniert.Du musst erst mal ein Überblick über das ganze bekommen.Hier will es dir niemand vermiesen,im gegenteil.Eben mal kurz ein stecken kaufen und ans Wasser wenn man gar keine Ahnung hat,funktioniert nicht.Ausserdem bezweifle ich ob du überhaupt richtig mit einem Fisch umgehen kannst,nachdem du keine praxis hast.
    Ich will dir nix böses,im gegenteil.
    Geh erstmal wie vorgeschlagen(nicht nur von mir)zu einem Verein und schau dir das ganze an,ist wirklich das beste.
    gruss
    Tommy

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelyunkie für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von angelyunkie Beitrag anzeigen
    meine Worte!!!
    Kontakt suchen,mitgehen und und schauen wie es funktioniert.Du musst erst mal ein Überblick über das ganze bekommen.Hier will es dir niemand vermiesen,im gegenteil.Eben mal kurz ein stecken kaufen und ans Wasser wenn man gar keine Ahnung hat,funktioniert nicht.Ausserdem bezweifle ich ob du überhaupt richtig mit einem Fisch umgehen kannst,nachdem du keine praxis hast.
    Ich will dir nix böses,im gegenteil.
    Geh erstmal wie vorgeschlagen(nicht nur von mir)zu einem Verein und schau dir das ganze an,ist wirklich das beste.
    gruss
    Tommy
    Das von mir ober gezeigte Set,für welche Fischarten ist es gedacht?Ist es vom Preis und Quali ok?
    Es gibt kleine und große Angelhacken,für welchen Fisch ist einzelner?
    Ein Karpfen wird eher nicht in nem Fluß schwimmen,also welche Hacken brauche ich da für Flußfische?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Kamov
    Meine Vorredner haben schon recht,was willst Du mit Ruten ab 120gr.Wurfgewicht fangen???Waller? Such Dir einen Händler in der Nähe und überlege Dir was Du am liebsten fangen würdest.Der Tackle Dealer wird Dir schon die richtigen Tip"s geben.Und glaub den Jungs hier,es macht wirklich keinen Spaß,selbst Karpfen mit so einem Knüppel zu angeln.Kauf Dir zu anfang nicht gleich eine komplette Kombi,sondern laß Dich mal für das selbe Geld beim Händler einrichten.Mit diesen Knüppeln die Du dir da rausgesucht hast wirst Du die Freude am angeln schnell verlieren.Spezialisieren kannst Du dich später immer noch,wenn Du deinen Zielfisch gefunden hast.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Ich will Karausche fangen.Gibt es dafür was Preiswertes?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Murphydo Beitrag anzeigen

Dann versuch mal mit ner Welsrute ne H2OKugel samt Teig an seinen Platz zu bringen der einige Meter weiter unter überhängenden Ästen liegt. Weisst Du was ich meine? Nicht immer alles verallgemeinern.
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an mesh1 für diesen nützlichen Beitrag:

Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Zitat Zitat von kamov Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte gerne auch Angelsport betreiben oder wenigstens ab und zu etwas angeln.
    Ich habe leider keine Ahnung von der Matherie und brauche so viel Hilfe wie nur möglich.
    Ich habe bei Eb*y etwas rausgefischt und wollte euch fragen,ob es was taugt und ob es vieleicht was besseres für einen Anfänger gibt...

Was brauche ich den alles zum angeln?
    Ich möchte am einen Fluß fischen und es ist nicht so wichtig was für Fische das sein werden.

Danke

MfG Peters
    Billiger Chinarotz.
    Und ehe es noch Tips geben sollte....

Am Anfang steht die Prüfung für den Fischereischein, wenn du den hast schauen wir mal weiter.

19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Andree68 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    ok.Danke für einen brauchbaren Tipp

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    du solltest dich zumindest erstmal hier einlesen: http://www.fisch-hitparade.de/faq.php

so bekommst du einen groben Überblick.

Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge
    lass die finger von dem schrott.. (rute rolle setzkescher,wäre logischer wenn ein unterfangkescher mit dabei ist)

kannst dir bei eb.ay zb eine mittchel steckrute kaufen die gibt es da oft günstig zu kaufen ca 20€ inkl versand,und eine freilaufrolle zb von okuma bekommste auch um die 20€ inkl versand mit den sachen haste erstmal was mit dem das angel spaß macht,kescher kannste auich bei ebays kaufen und haken,schnur,zange,blei usw kannste im angelladen kaufen,das ist nicht als zu teuer...
    Catch & Katzenfutter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen