Karpfen -  Karpfenhaken hakt nicht !

robus14

Petrijünger
hi hab mal ne frage undzwar ich war heute auf karpfen angeln also auf grund und mit haar hatte 5 oder mehr bisse aber ich konnte keinen haken wieso nicht ? mein haken ist mega spitz und ja

das 2. ist fast das selbe was ich benutze


haar_montage_medium.jpg
 
ich hab 5 sekunden oder so gewartet ich benutze ein 60 gramm blei und hab mal noch ne frage ich hab bei meiner anderen montage ein fetiges haat geflochten und immer wenn ich auswerfe verhäddert sich das in der hauptschnur da ist dann alles verfitzt was kann ich da machen ?
 
Wie lang ist denn dein vorfach?
War auch von sonntag bis Dienstag auf karpfen und hatte gleich in der ersten Nacht 4 bisse die alle entweder wieder losgelassen haben oder ich sie nach wenigen Metern verloren hab.
Die vorfächer waren fertige gekaufte die nur Ca 10 cm lang waren. Dann dachte ich dass der karpfen den Widerstand evtl zu früh merkt und hab mir 2 neue mit Ca 25 cm gebunden und nur 3 Stunden später einen mit 26 Pfund und in der 2. Nacht einen mit 27 Pfund gelandet. :))
Außerdem könnte es noch am Blei liegen da würde ich je nach Untergrund bei hartem mindestens 80g und bei Schlamm 100g nehmen. :)
 
Nabend,
Was für eine Ködergröße hast du denn verwendet? Denn bei einem kleineren Köder kann es nämlich sein, dass es nur Brassen waren und nur den Köder im Maul hatten. Dies hatte ich nämlich schon öfter und wunderte mich, das nichts hängenblieb... Bis ich schließlich merkte des nur sehr beißfreudige Brassen waren.

MFG Spinnangler86
 
Außerdem könnte es noch am Blei liegen da würde ich je nach Untergrund bei hartem mindestens 80g und bei Schlamm 100g nehmen. :)

:confused: warum bei schlamm mehr?
Eher andersrum bei schlamm reichen 80gr

Gegen das verheddern würde ich steiferes vorfachmaterial nehmen z.B Cortex von Fox und ne länge von max 15- 20 cm . Wenns immernoch verheddert vllt pva stuckmix dann verheddert sich nix :klatsch

Mfg und viel erfolg

Carphunter
 
ja aber wenn ich dann warte also wenns beißt und ich warte dann dann nimmt der fisch schnur und nach 5 sekunden ist dann garnichts mehr
 
Oder die Fische sind einfach nur dran vorbei geschwommen und haben den Haken ein Stück mitgenommen, weil der hängen geblieben ist?!
 
Wollte mal noch fragen wegen styropur ich weiß nicht ganz wie der boden ist bei meinem futterplatz und ja wollte mal mit st. angeln doll ich das mit aus haar machen weil ich will da auch mit mais angeln auf dem haar und ja hab gehört wenn der köder ùber dem erdboden schwebt dann ist das besser stimmt das ?
 
Zurück
Oben