Das ideale Angelwetter diese Woche

Digitalvoodoo

Petrijünger
Petri heil miteinander,

als blutiger Anfänger, der erst 4 mal angeln war (2 mal was gefangen, s mal Schneider) stehe ich vor der Wahl, welchen Tag ich diese Woche zum Angeln an einem großen Weiher (Finsinger Weiher) auswählen soll.

Zur Wahl stehen Donnerstag bis Sonntag und so soll das Wetter in München werden: www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/

Lieber einen wolkigen Tag am Donnerstab bei 24 Grad oder doch einen der anderen Tage mit leichtem Regen und etwas kühleren Temperaturen?

Zu fangen gibt es im Weiher Grasfische, Karpfen, Forellen und Hechte (angeblich auch Zander).

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank,

DV
 
Viel wichtiger als das Wetter ist das Gewässer und vorallem die Angelmethode, das Equipment, die Technik, der Köder und die Wahl des Angelplatzes. Mach dir eher darum Gedanken und geh angeln, wenn es nicht regnen soll, wenn Du schon die Auswahl hast. Dann macht es auf Dauer einfach mehr Spaß.
 
Geh einfach wann du möchtest!

Unverhofft kommt oft ....

Ich gehe einfach ans Wasser, wann immer ich kann.Das Wetter ist zweitrangig..es sei denn es herrscht Dauerregen oder Sturm:)
 
Fuer mich ist das ideale Angelwetter diese Woche am Donnerstag. Da ist naemlich, hier in BW wo ich gerade bin, Feiertag.
 
das is gerade doch das beste wetter um raus zu gehn,konnte da och schon richtig gut fangen

Wenn ich einen gut erreichbaren Vereinssee etc vor der Nase hätte, warum nicht.Sowas gibt es hier aber nicht, wir haben hier nur die Lippe.Das bedeutet weite Wege ans Wasser, meist über Kuhwissen, Stacheldrahtzäune oder Acker.Dann muss man noch eine Runde durch mannshohes Gras...und die Ufer des Naturgewässers, meist schmal, sind bei Regen sehr rutschig ...

Da bleibe ich bei Sturm oder Dauerregen lieber zu Hause.

Gruß
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Dann werde ich morhen um 4:30 Uhr mein Glück am Weiher probieren. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Habe mir auch Angelliteratur bei Amazon bestellt ;-)
 
Wenn ich einen gut erreichbaren Vereinssee etc vor der Nase hätte, warum nicht.Sowas gibt es hier aber nicht, wir haben hier nur die Lippe.Das bedeutet weite Wege ans Wasser, meist über Kuhwissen, Stacheldrahtzäune oder Acker.Dann muss man noch eine Runde durch mannshohes Gras...und die Ufer des Naturgewässers, meist schmal, sind bei Regen sehr rutschig ...

Da bleibe ich bei Sturm oder Dauerregen lieber zu Hause.

Gruß

hmm na da is es bissel mist
 
Zurück
Oben