Boote -  Zebco Rhino E-Motor v18 - Meinungen ?

wenn du ein 5kg badeschlauchboot bei windstille bewegen möchtest...andernfalls eher nicht


stell es dir so vor:

ein schwerer lkw mit dem motor eines vw käfer
 
Hallo,

stell es dir so vor:

ein schwerer lkw mit dem motor eines vw käfer

Na na na....der Käfermotor läuft unter deutscher Ingenieurskunst...der packt auch ausgelutscht noch den Lkw!!!:grins

Stell Dir nen Opel Corsa oder Ford Fiesta Motor vor....da geht dann recht schnell nix mehr...genau wie bei dem Rhino V18!

Gruss Thomas
 
Reicht mein Beispiel nicht ;)?

Es geht nicht um super schnell, es geht um´s fahren überhaupt! Der Kobolt -wie er auch genannt wird- ist für seeeehr leichte Schlauchboote gedacht.

Verrate uns einen Bootstyp (Länge, Gewicht) und es werdn Empfehlungen folgen- der Rhino Kobolt wird aber ganz sicher nicht darunter sein.
 
260 schlauchboot 28kg verwendungsZweck ist Montagem auf Ca. 100-180 Meter Entfernung ausbringen ...eine agm fliesbatterie habe ist schon neu gekauft und unterwegs sie hat 80ah ... den motor habe ich bei amazon von einem anbieter aus hamburg neu fuer 78€ inkl. versand gefunden das budget fuer den motor waere ideal und ein gebrauchter kommt nicht in frage ... vlt koennt ihr mir nochmal etwas helfen danke schonmal in Vorraus mit freundlichen grueßen marvin :)
 
dann spar dein geld ;)

schlauchboote haben nur (wenn überhaupt) sehr wenig kiel- oftmals aber gar keinen

bei wind brauchst du dann schon etwas saft um nicht opfer des windes zu werden. die 18lbs des kobolt reichen leider nicht um auch bei wind (da reicht schon ne straffe brise) vorwärts zu kommen.

55lbs sind fast schon "zu viel", bieteen aber genug reserven...ansonsten minimum 34lbs z.b. rhino vx34.

fakt ist übrigens auch dass minn kota und co einen höheren wirkungsgrad haben. n angelkollege schmeckt z.b. meinen vx54 (mit 54lbs) mit nem 44lbs minn kota ab- in punkto beschleunigung, kraft allgemein und endgeschwindigkeit.

bleiben beim rhino v18 also evtl. "echte" 12lbs übrig...naja, und damit ziehste du keine bockwurst vom teller :grins


Grüße
 
Muß dazu sagen das mein Schlauchboot relativ schwer ist, allein trag ich es nicht.
Und wenn ich mit meinem ganzen Gerödel für eine Woche übersetzen muß, dann braucht es schon etwas mehr Kraft.
Und für das Geld ist der Motor echt ok...
Und was heißt "passt nicht in mein Budget"?
Dann spar halt etwas, mußt ihn doch nicht gleich kaufen.
Rudern macht auch Spaß!

MfG Micha
 
Zurück
Oben