Allgemein -  Angler vermisst

So sollte der Angelalltag eher nicht aussehen!

Heute aus meiner Heimatzeitung:

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 1.30 Uhr meldete ein 30-jähriger seinen 64-jährigen Vater bei der Polizei als vermisst. Vater und Sohn hatten sich Samstagabend zum Angeln an den Neckar begeben. Offenbar tranken die beiden während des Angelns größere Mengen Alkohol. Der Sohn schlief wegen seines übermäßigen Alkoholgenusses am Neckarufer ein und stellte kurz nach 1.30 Uhr, als er erwachte fest, dass sein Vater verschwunden ist. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er in Neckar gestürzt ist, wurde eine Suchaktion nach dem Mann eingeleitet. An der Suche waren die Feuerwehr, Taucher der DLRG, Wassersuch- und Rettungssuchhunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Suchmaßnahmen dauerten bis gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen an, führten jedoch bislang zu keinem Erfolg.
 
Leider traurig aber wahr!!!
Hoffe der Mann wird gefunden.Das wäre vielleicht nicht passiert wenn man so viel säuft.Ich kenne genug Angler die nur zum saufen ans Wasser gehen.:betrunken
Wenn man so trinkt,hört man nicht mal mehr seine Bissanzeiger.
Ich bin kein gegner von Alkohol und trink auch mal was,aber ich bin Angeln und will nix verpassen.Zumal leider viele dann den Angelplatz wie Müllhalde verlassen.
Nix gegen Alk am Wasser,aber nur soviel wie's guttut.:daumenhoc


gruss und prost

Tommy:prost
 
Ein Alptraum! Hoffentlich wird der Mann Gesund gefunden.
Da stellt man sich die Frage wie sowas passieren kann!? Entweder ich geh angeln oder ich geh saufen, beides zusammen ist nicht gut, wie man sieht, können da schlimme Dinge passieren:( Mal abgesehen davon, ich glaube nicht, das man im sehr betrunkenen zustand, noch fähig ist einen Fisch Ordentlich zu versorgen.
 
Wenn er wirklich in den Fluss gefallen ist gibt´s keine Rettung mehr.Auch in Norwegen passieren die meisten Unfälle von Anglern wegen zuviel Alkohol.

Was oben reinläuft muss ja unten wieder raus,und dann wird sich besoffen ins Boot gestellt und in die Brühe gepinkelt,schon oft genug gesehen.Am besten noch ohne Schwimmweste.Und wenn man über 300m driftet ist man weg und wird nie mehr gefunden.......
 
So sollte der Angelalltag eher nicht aussehen!

Heute aus meiner Heimatzeitung:

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 1.30 Uhr meldete ein 30-jähriger seinen 64-jährigen Vater bei der Polizei als vermisst. Vater und Sohn hatten sich Samstagabend zum Angeln an den Neckar begeben. Offenbar tranken die beiden während des Angelns größere Mengen Alkohol. Der Sohn schlief wegen seines übermäßigen Alkoholgenusses am Neckarufer ein und stellte kurz nach 1.30 Uhr, als er erwachte fest, dass sein Vater verschwunden ist. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er in Neckar gestürzt ist, wurde eine Suchaktion nach dem Mann eingeleitet. An der Suche waren die Feuerwehr, Taucher der DLRG, Wassersuch- und Rettungssuchhunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Suchmaßnahmen dauerten bis gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen an, führten jedoch bislang zu keinem Erfolg.






Servus!!!
Welche ist den deine Heimatzeitung?:frage
Bin auch Schwabe,,,,,:prost

gruss Tommy
 
Was soll man dazu sagen wenn man sich so zuknackt mit Alkhohol....

Zu sagen das man selbst schuld ist, ist etwas makaber, aber ich meine würde man die Finger davon lassen, wäre alles gut.:prost

@Regulator: Ich muss auch bei dem fehlenden "nicht" etwas grinsen, aber immer überall andere auf Fehler aufmerksam zu machen ist auch nicht so fein. :)
 
Ich hab mich in keinster weise hier über diesen Bericht lustig gemacht,das tun schon andere wenn sie einen Schreibfehler(oder vergesenes wort) entdecken.Manche leute weichen hier so schnell vom Thema ab,unglaublich.:gruebel:

gruss
Tommy

Pardon, scheinbar habe ich Deinen Beitrag mißverstanden. Bitte um Entschuldigung. Ich bin halt einfach nur gegen große Besäufnisse während des Angelns. Es gibt zwar gefährlichere Sportarten, aber wie man sieht, ist Angeln im besoffenen Kopp auch nicht ohne.
Also nix für ungut.
Gruß
Eberhard
 
Pardon, scheinbar habe ich Deinen Beitrag mißverstanden. Bitte um Entschuldigung. Ich bin halt einfach nur gegen große Besäufnisse während des Angelns. Es gibt zwar gefährlichere Sportarten, aber wie man sieht, ist Angeln im besoffenen Kopp auch nicht ohne.
Also nix für ungut.
Gruß
Eberhard




Servus Eberhard!!!!
Ich hab das bei dir auch net so aufgefasst.Ärgere mich nur über Kommentare die Unruhe in ein Thema bringen.
Lassen wir es gut sein,,,,derjenige weis es jetzt.
 
Pardon, scheinbar habe ich Deinen Beitrag mißverstanden. Bitte um Entschuldigung. Ich bin halt einfach nur gegen große Besäufnisse während des Angelns. Es gibt zwar gefährlichere Sportarten, aber wie man sieht, ist Angeln im besoffenen Kopp auch nicht ohne.
Also nix für ungut.
Gruß
Eberhard

Aber Eberhard, immer daran denken, kein ...

Gruß VFA
 
na so eine nachricht ist natuerlich sehr betrueblich... was lernen wir daraus? trink nicht zuviel alkohol beim angeln! meinen schwiegervater hat es einmal nach dem er zuviel dem alkohol zugesprochen hat in einem fluss mit starker stroemung die beine weg gerissen nachdem er gestolpert ist, mein mein schwager konnte ihn mit ach und krach retten, und waere beinahe selbst ertrunken, gott sei dank ist die sache dann doch glimpflich ausgegangen, und es war nur der verlust seiner angelrute (die er neu gekauft hatte) zu beklagen gewesen, lieber die rute, als ein menschen leben!
mein aufrichtiges mitgefuehl an die angehoerigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Gute hat sich im Suff nur verirrt, aber leider kann man nur sagen: Selber Schuld!
 
Zuerst hoffe ich natürlich, dass dieser Angler noch lebend gefunden wird. Ganz ehrlich.
Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass die Kosten für diesen Einsatz dem Suffkopf und dessen Familie auferlegt wird! :mad:
Genauso hoffe ich, dass solche Meldungen auch mal bei vielen alkoholtrinkenden Anglern mal ein Nachdenken bewirkt und mal das Bier zu Hause gelassen wird. Ich persönlich empfinde es oft als traurig, wenn ich am See sehe, wie viele Angler Alkohol trinken. Auch wenn es nur ein Bier ist, es sieht nicht schön aus und ist negativ für das Öffentlichkeitsbild der Angler. Vor allen Dingen wenn dann noch behauptet wird, Angeln sei ein Sport. In diesem Zusammenhang sind solche Äußerungen mehr als peinlich.
Aber ich glaube, das wird sich nie ändern, dass ich von Bekannten ungläubig beäugt werde und für nicht normal gehalten werde, wenn ich denen sage, Angeln und Alkohol gehören nicht zusammen und ich nie Alkohol beim Angeln mithabe.
Traurig.
 
Also ich finde es eine Schande, dass man den Angelsport überhaupt mit Alkoholkonsum verbinden muss. Klar, wenn man mal auf dem Boot ein kühles Bier oder so trinkt ist das ja in Ordnung, aber muss man sich gleich besaufen? Abgesehen davon, dass man sich als Vaterfigur sowieso nicht mti dem Sohn zusammen die Kante geben soll. Vorallem nicht wenn man auf dem Wasser ist...einfach unverantwortlich so ein verhalten
 
Zurück
Oben