Allgemein -  Angler vermisst

Also ein Bierchen sollte immer drin sein. Aber mal ehrlich, jeder von uns ist doch schon einmal ungewollt baden gegangen. Dann sollte man wenigstens noch in der Lage sein, sich selbst zu retten. (Sollte es hier der Fall sein) Man weiß es ja nicht. Fakt ist aber, dass dort wohl gut gesoffen wurde. Und was ist, wenn jemand anderes mal in Not gerät?? Man bringt sich doch nur unnötig in Schwierigkeiten. Vollsuff und angeln ist ein NOGO!!!
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Nabend zusammen,

Fuer mich ist das kein saufender Angler, sondern ein angelnder Saeufer!
Also kein Angler!

Dafuer jemand fuer den das Angeln ein Vorwand ist sich die Kante zu geben.

°wahrscheinlich°

war...leider!

http://www.neckar-chronik.de/Home/n...ter-tot-aus-Neckar-geborgen-_arid,175501.html

@ andreas b

Kanntest Du den Menschen persönlich oder haste mal kurz inne Glaskugel geschaut und dann nen "Urteil" gefällt?

Also ich denke auch das man sich beim Fischen nicht so zusaufen sollte,dass man nicht mehr Herr der Sinne ist und kopfüber in den Fluten sein Leben lässt!!!

Nur zu sagen das dieser Mensch kein Angler sei ist mir persön. zu sehr aus der Luft gegriffen.
Wer weiss...evtl. war es sein liebstes Hobby/Passion und er hatte nur andere Sorgen ums Angeln "drumherum".

Gruss Thomas
 
@schweyer,
wenn man sowas hier posted, wird es natuerlich eine diskussion geben, weil jeder seine eigene vorstellung zu diesem tragischen unfall dazu hat.
aber nix fuer ungut,
die message die haengen bleibt, ist :" trinke wenn es den sein muss beim angeln nur soviel wie man vertragen kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Wenn man einen Nachtansitz plant, ist m. E. nicht viel dagegen einzuwenden, wenn sich jeder 1 oder 2 Bier mitnimmt. Leute, welche anschließend die Angler generell als Säufer bezeichnen , dürften um diese Zeit nicht mehr unterwegs sein. Aber bei diesen 1 - 2 Bier sollte es (vor allem nachts) u n b e d i n g t bleiben. Es können immer beim Nachtfischen Situationen auftreten, die einen klaren Kopf erfordern. Wenn das Bedürfnis nach einem Besäufnis unter Kumpels besteht, sollte man sich zusammen in eine Kneipe setzen, aber nicht ans Ufer eines Gewässers. Für den Kameraden, um den es hier geht, dürfte leider nicht mehr viel Hoffnung bestehen. Ich hoffe, Thomas (Schweyer) wird uns auf dem laufenden halten. Aber dieser Fall sollte allen eine Lehre sein, die nachts fischen gehen. Wer Fußball spielt oder einen anderen Sport betreibt, säuft sich ja auch nicht dabei zu. Warum also beim Angelsport ???
Gruß
Eberhard
 
Ich hoffe, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Meiner Meinung nach ist es an dieser Stelle nicht richtig, Schuldzuweisungen zu machen! Es ist passiert, jetzt gilt es das Beste zu hoffen.


Leider doch; der 64 jährige wurde von der Feuerwehr tot aus dem Neckar geborgen.............................

Mein Beileid an die Familie


Ich habe mal gegoogelt; fast jeden M o n a t Meldungen über vermisste Angler in Deutschland...
oft wegen Alkohol

gibt einem schon zu denken.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

Wer Fußball spielt oder einen anderen Sport betreibt, säuft sich ja auch nicht dabei zu. Warum also beim Angelsport ???
Gruß
Eberhard

Es fällt mir echt schwer Dir zu widersprechen...aber!!!

Ich habe Fussball gespielt von der F- bis zur A-Jugend und dann irgendwann in der "alten Herren" Klasse.
Ich kann sagen...ich habe alkohohlbedingte Sachen gesehen die ich hier nicht weiter preisgeben möchte (das heisst schon was )...wohlgemerkt nach der A-Jugend!

Ist für mich aber auch alles nicht ausschlaggebend...ich bekomme nur leichte Aggressionen,wenn hier ein Anschein vom saufenden Angler oder vom angelnden Säufer entsteht!

Denke beide "Typen" sind vorhanden...nur stellen die auch eine extreme Minderheit dar!!!

Gell...Andreas:augen

Gruss Thomas
 
Man man man, was für ein schlimmes Ende. Ich hoffe, dass passiert nicht wieder. Die arme Familie....

Ne ich denke mal nicht weil man meines Wissens nach nur ein mal stirbt.

Ich konnte nirgend´s lesen das der Vater (ja nun bekannt geworden), der Verstorbende auch so viel getrunken hat, es war ja nur die rede vom Sohn, evtl. gibt es ja auch noch einen ganz anderen hintergrund welchen ich hier aber gar nicht aussprechen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird schon wieder Maßlos übertrieben,Einsatz der Hilfskräfte soll von den Hinterbliebenden bezahlt werden und so weiter,Leute wisst ihr was da passiert ist?Nein!Nur weil das Wort Alkohol viel kommen hier wieder nur Vorurteile und Kluge Sprüche!Es ist sehr traurig was da passiert ist,mein Beileid.
 
Zitat von Tacklefreak:
Man man man, was für ein schlimmes Ende. Ich hoffe, dass passiert nicht wieder. Die arme Familie....

Ne ich denke mal nicht weil man meines Wissens nach nur ein mal stirbt.

Ich konnte nirgend´s lesen das der Vater (ja nun bekannt geworden), der Verstorbende auch so viel getrunken hat, es war ja nur die rede vom Sohn, evtl. gibt es ja auch noch einen ganz anderen hintergrund welchen ich hier aber gar nicht aussprechen möchte.

Bei manchen Leuten platzt einem echt die Hutschnur! Einige haben wohl nichts besseres zutun als irgenteinen ******* in die Sätze zu denken und dann andere mit Fehlern zu bekleiden und sich wichtig zu machen.

Einfach lächerlich!

Jeder Idiot sollte aus dem Satzbau heraus verstehen, dass ein solcher Vorfall im Allgemeinen gemeint war der nicht nochmal geschehen soll.

Was du nun bist liegt dir frei.... Ist ja fast in jedem Thread - wenn einige irgentwann nichts mehr schreiben, weil das Klugge*******e nervt, dann ist es so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke beide "Typen" sind vorhanden...nur stellen die auch eine extreme Minderheit dar!!!

Gell...Andreas:augen

Gruss Thomas

Es liegt mir fern hier irgendwelche Klischees zu reiten. Sollten dich meine drastischen Worte getroffen haben tut es mir leid.
Aber solche Berichte in den Medien fallen halt leider auf uns alle zurueck. Und da krieg ich 'nen Hals! Wie Juergen feststellte findet man fast monatlich solche Vorfaelle in der Presse und damit wird unterschwellig das Bild vom Angler in der Oeffentlichkeit gepraegt.

Fuer mich ist jemand fuer den am Wasser der Alkohol ein hoeheren Stellenwert als das Angeln hat kein Angler. Basta! Inwiefern das auf den vorliegenden Bericht zutrifft weiss ich nicht. Darum schrieb ich auch °wahrscheinlich°
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beetlebenner
Hallo Thomas, daß auch in anderen Sportarten gesoffen wird, ist mir schon klar. Habe selbst Handball gespielt.... Was ich meinte, war, daß nicht während des Sports gesoffen wird u. das dürft ja wohl wirklich ganz selten vorkommen, wenn überhaupt. Man hört u. liest aber immer wieder von Unfällen beim Angeln, oft auch mit tödlichem Ausgang, weil während des Angelns Alkohol konsumiert wurde u. das dann oft in Mengen, wo hinterher jede klare Überlegung u. jede vernünftige Reaktion auf kritische Situationen ausgeschlossen ist. Das meinte ich mit meinem Beitrag.
Gruß
Eberhard
 
Sicherlich eine traurige Sache, aber wenn am Neckarufer ein Kasten Bier und 2Flaschen Wodka von 2 "Fischern" an einem Abend "geleert wurden...

Naja, dann braucht man nichts weiteres erwähnen !

Mein Beileid den Angehörigen.
 
Zurück
Oben