79576-79098

der Seeteufel

Petrijünger
Hallo Fischer Freunde,
wave.gif


hab jetz echt viel gelesen auf verschiedenen Seiten (auch hier) und ich werd einfach nicht richtig fündig.
frown.gif

Ich suche ein Gewässer an dem ich (ohne riesen Kosten!) ein paar Tage (und Nächte) zum Karpfenfischen bleiben kann. Zur Info: ich lebe in der Schweiz (Basel), habe einen deutschen Fischereischeischein und auch die französische Angelberechtigung für 2012.
Der "Vauban Weiher" in Neuf-Breisach wird derzeit umgebaut und wird danach auch zum Privatweiher mit erheblichen Zusatzkosten.
wallbash.gif

Die Nachtangelstrecke vom "Canal du Rhone au Rhin" befischte ich nun über zwei Wochen (ohne einen Karpfen zu erwischen).
Ich habe große Mengen gefüttert, hochwertige Boilies (Daiwa / BLB) verwendet! Partikel, Frolic, Käse, Früstücksfleisch usw versucht.
nixweiss.gif

Nun seid ihr gefragt!
Kennt jemand ein gutes Gewässer, dass ich (unter den oben genanten Berücksichtigungen) befischen kann?
confused.gif


Ich würde mich echt über gute Ratschläge freuen!!!

vielen Dank schonmal
 
79774
ist meine PLZ

Hier kommt man natürlich sofort auf den Rhein von Basel aufwärts bis zum Rheinfall Schaffhausen...

Hier gibt es wunderbare Angelspots siehe z.B. hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2305

Karpfen fangen ist aber hier auch nicht allzu leicht muss ich leider sagen...Probiere schon das ganze Jahr und hab noch nicht einen fangen können...

Empfehlen würde ich auf jeden Fall Dreispitz Albbruck ist Altrhein und nicht viel Strömung.
Und auf jeden Fall die paar km unterhalb des Rheinfalls Schaffhausen ist ein toller Fluss dort.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben....Achja Jahreskarten sind echt günstig mit ca. 100 Euro.

MfG
 
Dann kommen wir aber leider wieder zum altbekanten Problem des Allgemeinen Nachtangelverbots in Ba.-Wü.! Oder gibt´s da Wissenswertes was mir weiterhelfen könnte???
 
Hast Recht ganz komische neue Regelungen.....


Also ich sag mal hier freut man sich über jeden Angler unser Verein ist am Aussterben hab ich das Gefühl....und gefangen wird rel. wenig im Vergleich zu vor ca. 10 Jahren...
Deswegen kann ich auch die neue Regel nicht nachvollziehen...

Was wäre denn die Strafe wenn Sie mich mal nach 1 Uhr kontrollieren???Weiss das Jemand?
 
Gesten habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass sich die SPD (im Wahlkampf) gegen das Nachtangelverbot ausgesprochen hat. Da sie ja jetzt mit den Grünen im Landtag sitzen, kann man ja nur drauf hoffen, dass sie sich auf ihren Wahlkampf rückbesinninen!!! :angler:
 
Ich geh regelmässig die ganze Nacht angeln. Wo kein Kläger da kein Richter hab ich das Gefühl...

Hier scheint es quasi keine Kontrollen zu geben...und wenn dann sag ich halt ich wusste es nicht und zahle die Strafe wenn es überhaupt eine geben sollte (-; ??!
 
Zurück
Oben