Rollen -  Problem mit Shimano Stradic 4000 FD

Nein, das hat mit der Übersetzung nichts zu tun. Das ist ein Problem, welches bei der FD Serie teilweise auftritt (Bei mir auch). Da ich 3 Stradics besitze, kann ich sagen das es nicht an der Übersetzung liegt!
Irgendwas ist an dem Getriebe dann nicht Inordnung und das hat auch nichts mit dem Fett zu tun. 1. Müsste sie dann dauerhaft schwer laufen und 2. werden die doch eh nurnoch geölt...
Die Rollen müssen halt wirklich eingeschickt werden!
 
Hallo

Meine Stradic ist von Anfang an wie mit "Butter" gefettet gelaufen.

Ich würde das Teil zurückschicken.

Grüße
Roland
 
Bei der Stradic sollte doch eigentlich ein Fläschchen Öl dabei sein? Ich hätte Sie erst einmal nach geölt und geguckt ob eine Verbesserung eintritt.
Ich denke the_viper hat die Rolle aber inzwischen eingeschickt. Wäre cool zu wissen was dabei herausgekommen ist.
 
@ Tingelianer: Das dachte ich mir auch danke

@ Hechtforelle: die Rolle ist eingeschickt. Ja Öl war dabei ich hab sie auch geölt brachte nichts. Ich denke das getriebe war im eimer.

Ich berichte nachher von dem schreiben. Ich weiß nicht was drinn steht das geld ist aber wieder da.
Ich sag es euch sobald ichs weiß

Gruß
 
Magst Du uns auch berichten, wie lange das Prozedere gedauert hat?? Wuerd mich interessiereen, da man ja immer nur hoert, dass der Service seitens Shimano am Kunden doch zu wuenschen uebrig liese.
 
Kann ich dir pauschal nicht sagen, ich weiß ja nicht ob sie es gleich zu shimano direkt hingeschickt haben oder sie selbst aufgemacht haben.
 
Zurück
Oben