Forellenbäche/-pirsch bei Leipzig

RonsWorld

Petrijünger
Hallo,
wave.gif


werd Anfang Juli für 2 Wochen Urlaub in Leipzig machen und in der Zeit natürlich viel zum angeln gehen.
supergrin.gif


Jetzt zu meiner Frage, gibt es im Umkreis von max. ner Stunde Anfahrtsweg nen schönen Bachabschitt, der mit der Spinnrute (kleine Wobbler, Spinner etc.) zu beangeln ist?
confused.gif


Sollte naturbelassen sein und nen guten Forellenbestand aufweisen. Ne Wathose hab ich auch...

Auch ein gemeinsamer Angelturn wäre super!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wave.gif


werd Anfang Juli für 2 Wochen Urlaub in Leipzig machen und in der Zeit natürlich viel zum angeln gehen.
supergrin.gif


Jetzt zu meiner Frage, gibt es im Umkreis von max. ner Stunde Anfahrtsweg nen schönen Bachabschitt, der mit der Spinnrute (kleine Wobbler, Spinner etc.) zu beangeln ist?
confused.gif


Sollte naturbelassen sein und nen guten Forellenbestand aufweisen. Ne Wathose hab ich auch...

Auch ein gemeinsamer Angelturn wäre super!:angler:


Hi, ich bin aus Leipzig. Wenn Du das gefunden hast, sagst du mir bitte Bescheid.:hahaha:
Also von Forellen in naturbelassenen Bächen hab ich hier noch nix gesehen/gehört.
 
Das weiss ich ja auch, deshalb würd ich auch wie geschrieben die Stunde Anfahrtsweg auf mich nehmen!:)
 
Was ich weiß gibts im Erzgebirge- so um Zwickau rum solche Gewässer. Wo genau kann ich nicht sagen. Das wär so +/- eine Stunde mit dem Auto.
 
Na also, das sind doch genau die Infos die ich wollte!:klatsch

Könnt ihr mir da maln ne Adresse geben um sich mal genauer zu informieren?

Ein Spot für google um mal fernzu erkunden wär auch nicht schlecht!:)

Danke schonmal!
 
Erstmal muss man sagen das es leider nirgends Tageskarten für die Salmogewässer im Erzgebirgsumkreis gibt, sondern nur Wochenkarten. Dann kommt es darauf an ob du DAV-Mirglied bist oder nicht, für Nichtmitglieder kostet die Karte 75€ für Mitglieder ist sie günstiger.
Die wenigen Salmobäche für die es Tageskarten gibt sind Privat und Fly-Only.

Mit der Salmowochenkarte darfst du dann in jedem Salmo-Gewässer im Umkreis fischen. Aber Vorsicht, es gibt in einigen Gewässern Teilstücke an denen nur das Fliegenrute erlaubt ist!

Gruß,
Thomas
 
Das ist echt heftig!:wein

Ich glaube das Projekt stell ich wohl lieber ein und gehe an eins der unzähligen Gewässer in/bei Leipzig fischen...

Vlt. gibts mitm bissl Glück ja da auch ne Forelle als Beifang.:klatsch
 
Na ja, nur für einen Tag lohnt es sich eher weniger. Wenn man es aber im bundesdeutschen Durchschnitt sieht ist es echt günstig für ne Woche. Du kannst auch wo anders ohne Probleme 50€ füt ne Tageskarte zahlen.

Gruß,
Thomas
 
Wenn Du Dir mal die Luppe etwas genauer anschaust dann kannst Du auch an einigen Stellen Glück auf vernünftige Bafos haben.

Ich hatte schon mal das Glück ne Fette 50iger da zu fangen.

Allerdings ist ein vernünftiges Mückenspray zu empfehlen... So schlimm wie an der Luppe ist es echt nirgends. Die Mücken müssen sich da wirklich besonders wohl fühlen.
 
Du brauchst doch dar nicht unbedingt an die reinen Salmonidengewässer, ich gehe auch nur an die "normalen", die mit algemeiner Angelberechtigung beangelbar sind, und fange genug Forellen.
 
Es sei allerdings dazu gesagt das ein gezieltes Beangeln schon ziemlich schwierig ist! Es sind Ausnahme- bzw Glücksfänge!
 
Zurück
Oben