Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

    Brauche Hilfe bei einem, für mich, unbekannten Fisch

    Halllo liebe Forumsgemeinde.
    Ich brauche mal die Hilfe der Leute, die mehr Ahnung haben als ich
    Gestern sind wir vom Biologie-LK aus in eine Ökologiestation gefahren, um dort Gewässerproben zu untersuchen und die dort heimischen Tiere näher kennen zu lernen.
    Nebst diversen Insekten, Molchen, Fröschen und Schnecken beherbergte das Gewässer, bei dem es sich um einen kleinen Teich von max. 20x8 Meter handelt, auch einige Fische, die mich natürlich besonders interessierten und ich sie einfach fangen musste...stellte sich ohne Rute aber ungewohnt schwer dar
    Nebst kleinen Rotaugen und Moderlieschen fing ich einen Fisch, bei dem ich überhaupt keine Ahnung hatte, was ich da vor mir habe...
    Ich tippte darauf, dass es definitv kein einheimischer Fisch ist, jedenfalls keiner, den ich schon einmal gesehen habe.
    Er ist ca. 5-7cm lang und hat unter einem kleinen Stein gehockt, als ich ihn fing.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und den Fisch identifizieren

    Lg Tobi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Blaubarschmann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Sieht irgendwie aus wie ein kleiner Marmorkarpfen
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Marmor oder Silberkarpfen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Servus!!!
    Für mich sieht's aus wie'n Marmorkarpfen!
    Bin mal gespannt wer es 100 pro weis....
    Werd mal Googeln,bin gespannt...

    gruss
    Tommy

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelyunkie für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    25693
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 264 Danke für 31 Beiträge
    Ich dachte beim Marmorkarpfen sitzen die Augen weiter unten Kann mich aber auch irren. Leider hab ich keine Ahnung was dies für ein Fisch ist

  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hallo,


    Nach dem ersten Bild zu urteilen ist es ein Marmorkarpfen, die großen haben auch diese Form. Bei den beiden anderen kommt man leicht inns Zweifeln, wobei ich dabei bleibe das es wahrscheinlich ein Marmorkarpfen ist. Wenn sie noch so klein sind sehen sie zwar noch etwas anders aus als die erwachsenen Fische, aber die Kopfform und die Körperform gehen eindeutig Richtung Marmorkarpfen.

    Gruß,
    Thomas
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Ich glaube nicht das es ein Mamorkarpfen oder sonst eine Karpfenart ist. Mal eine Frage an den Fänger,was gibt es in dem kleinen Teich sonst noch für Fischarten?Der Kopf erinnert mich an einen Perlfisch,aber das schließe ich aus.Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Schon einmal Danke bis hier an die Miträtsler
    In dem Gewässer habe ich Moderlieschen, Rotaugen, Kaulbarsche und eben den oben zu sehenden Fisch entdeckt. Die Stationsleiterin aber wusste nur von einer kleinen Stichlingspopulation.
    Alle Tiere kommen wohl durch Hochwasser der Lippe in den Teich.
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Schlei verbuttet?

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Das ist eindeutig ein Marmorkarpfen.

  18. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    Das ist eindeutig ein Marmorkarpfen.
    bin ich auch der meinung. die bilder lassen keinen anderen schluss zu.




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    Das ist eindeutig ein Marmorkarpfen.
    Servus,,,,,habe gegoogelt und ein Bild von einem kleinen Marmorkarpfen angeschaut.Finde die hatten keine Ähnlichkeit.
    Sieht für mich aber auch aus wie ein Marmorkarpfen.Hoff es kommt noch jemand der das sicher weis.

    gruss
    Tommy

  20. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    94249
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ich glaube nicht dass das ein Marmorkarpfen ist. Wegen den Stacheln/Punkten am Kopf.

    Hoffentlich kommt mal jemand vorbei der uns Aufklärt.

  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    32312
    Alter
    33
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Leute bin schon die ganze Zeit am Forschen??
    Könnte es sich um eine Elritze handeln? Habe da ein Bild gefunden wo die auch solche Dornen hat vllt. ist das ein Parasit. Schaut euch mal diese Links an:
    http://tei.ch/gallery/main.php/v/Fis...60389.jpg.html
    http://www.google.de/imgres?q=elritz...56&tx=78&ty=61
    Geändert von Dense (02.06.2012 um 21:47 Uhr)
    Ich Angel vor allem wegen der Ruhe. Aber komisch das man sich dann trotzdem ärgert, wenn man als Schneider nach hause geht.

  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen