E-Mail Adresse zum Schicken eines Fangfotos

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

Ich Bräuchte dringend die Email Adresse des Forums. Muss noch ein Foto meines Fangs melden ;)

Danke schonmal !!
 
Ne ;) des formular hab ich schon ausgefüllt
Nur noch keine Foto geschickt , da dass auf dem Handy ist.
Des wegen Brauch ich die Email ;)
Aber trotzdem danke !
 
Hallo Angelfreunde,

Ich Bräuchte dringend die Email Adresse des Forums. Muss noch ein Foto meines Fangs melden ;)

Danke schonmal !!
Fast täglich meinen manche User mir Fangmeldungen ohne Foto schicken zu müssen und die Fotos später dann nachzureichen. Manche erwarten sogar noch, dass ich sie anschreibe und um das Foto bitte...

Ich würde gerne mal wissen warum? Ohne Foto können wir die Fangmeldung eh nicht bearbeiten. Wieso wartet man dann nicht bis man das Foto fertig hat und verschickt erst dann die Fangmeldung incl. Foto? Die Arbeit dauernd Fotos aus den E-Mails den Fangmeldungen zuzuordnen bzw. nach dem runterladen per E-Mail wieder in die Fangmeldung hochladen, meist muss ich sie erst noch verkleinern da sie zigtausend Pixel groß sind, finde ich sowas von unnötig! :nein

Manche schicken sie mir sogar per Post und ich muss sie erst noch einscannen. Ehrlich, wenn man das nicht selbst schafft bzw. mal schnell jemand findet der einem das erledigt, dann weiß ich auch nicht.

Unser Service umfasst so viel mehr (z.B. auch die Weiterleitungen an die Angelzeitschriften und ein Haufen Schriftverkehr) und alles für UMSONST. Kann man es uns dann nicht so einfach wie möglich machen anstatt soviel unnötige Arbeit?

Und wer nach unserer E-Mailadresse fragt, weil es wohl zuviel Arbeit macht z.B. mal in das Impressum zu schauen, der braucht von mir keine Antwort zu erwarten. Immer öfter wird meine E-Mailadresse irgendwo anders eingetragen und ich werde mit tausenden von Spammails überhäuft. Ich danke denjenigen dafür! :mad:

So, auch mal Luft abgelassen, sorry.
 
Hi Spezi!

Dann solltest Du aber auch die beiden Felder "sende Foto per Mail" und "sende Foto per Post" aus dem Fangmeldeformular entfernen. Solange diese Möglichkeiten explizit angeboten werden, brauch man sich nicht aufregen. Woher soll der User wissen, daß Du keine Foto per Mail oder Post willst?

@Pepe Reina: Sende Dir das Foto selbst per Mail, dann kannst Du es mit der Fangmeldung hochladen.

Gruß, David
 
Hallo David,

da hast Du schon irgendwo recht. Diese Alternativen sollten ja nur für Ausnahmefälle genutzt werden, wenn man das Foto wirklich nicht auf dem Rechner hat oder haben wird. Aber warum einfach wenn's auch umständlich geht...
 
Sorry dass mein PC im
***** ist und in dem Formular drin steht man kann es per Email nachsenden ..
Ich mag das Forum echt Gerne .. Aber so ..
 
Und deswegen eröffnest Du dieses Thema? :confused:

P.S.: PC kaputt aber Du bist doch hier online, versendest Fangmeldungen und E-Mails... also warum nicht alles in einer vollständigen Fangmeldung?
 
Ich bin mit meinem Handy on .. Und mit dem
Handy kann man kein Foto einfügen in dem Formular .. Aber wenn ich eine Email schicke kann ich das Foto einfügen .. So einfach ist das .
 
Aha, jetzt verstehe ich. Was nutzt Du denn da für einen Browser? Interessiert mich wirklich, da dies ja kein Einzelfall sein muss.

P.S.: Wo Du die E-Mailadresse findest, habe ich oben ja schon geschrieben, wie bei jeder Webseite, im Impressum.
 
Ich bin mit meinem Handy on .. Und mit dem
Handy kann man kein Foto einfügen in dem Formular .. Aber wenn ich eine Email schicke kann ich das Foto einfügen .. So einfach ist das .

Schicke dir selbst eine Email oder einem Freund,dann hast du das Foto auf deinem (seinem) Computer....So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, bist Du wohl mit einer DSL-Leitung der Telekom online. Also bitte beantworte noch meine Frage bzgl. Deines Browsers. Ich würde gerne wissen mit welchem Browser man keine Fotos in die Fangmeldung einbeziehen kann, damit wir für die Zukunft vielleicht eine Lösung dafür finden können.
 
Das Problem liegt wohl daran, das es mit dem Handy nicht geht. Ich kann vom iPhone oder vom iPad hier auch keine Bilder hochladen. Das könnte ich nur mit Tapatalk, diesen unterstützt du hier aber soweit ich weiß nicht. Ich verwende Safari als Browser.

Gruß, david
 
Das Problem liegt wohl daran, das es mit dem Handy nicht geht. Ich kann vom iPhone oder vom iPad hier auch keine Bilder hochladen. Das könnte ich nur mit Tapatalk, diesen unterstützt du hier aber soweit ich weiß nicht. Ich verwende Safari als Browser.

Gruß, david

Jo willkommen in der ei-phone welt...
Ich benutze Opera-Mobile und bin nicht nur "schneller" unterwegs, sondern hatte auch noch keine probleme mit dem uploaden von bildern.
Ganz nützlich bei dem Browser ist dabei, dass man auswählen kann, ob eine seite (sofern sie dazu gemacht ist) im handy- oder desktopmodus angezeigt werden soll.

versucht also mal andere browser!
 
Sorry und Danke! Dann werde ich das Forum gleich mal mit Tapatalk suchen. Dann kann ich vom Wasser aus auch komfortabel ins Forum
 
Zurück
Oben