Ruten -  Spinnrute, Rolle + Schnur

Rot als Schnurfarbe, ist bei mir am See, bei momentan 5 Meter Sichttiefe, ab ca. 1 Meter nicht mehr zu erkennen....handelt sich um eine Spiderwire Code Red in 0,12mm ....
Test erfolgte nur über dem Grund, per Tauchübung wird die Sichtigkeit von der Seite noch erforscht und in einem Bericht( Wenn es sich lohnt) verfasst.
 
Rot als Schnurfarbe, ist bei mir am See, bei momentan 5 Meter Sichttiefe, ab ca. 1 Meter nicht mehr zu erkennen....handelt sich um eine Spiderwire Code Red in 0,12mm ....
Test erfolgte nur über dem Grund, per Tauchübung wird die Sichtigkeit von der Seite noch erforscht und in einem Bericht( Wenn es sich lohnt) verfasst.



Danke für deinen test mit der schnur.

Frage (von seite 3) sind die rollen die ihr mir vorgeschlagen habt alle von spro?
 
die bullfighter aus #33 ist von cormoran
nutze nur cormoranrollen fürs spinnfischen
hab ne 1500 bullfighter mit ner Spiderwire Ultracast in gelb
ne 3000er bullfighter mit ner Spiderwire Ultracast in gelb
und ne 4000er red master mit der code red
 
die bullfighter aus #33 ist von cormoran
nutze nur cormoranrollen fürs spinnfischen
hab ne 1500 bullfighter mit ner Spiderwire Ultracast in gelb
ne 3000er bullfighter mit ner Spiderwire Ultracast in gelb
und ne 4000er red master mit der code red



Ja danke!
Wo findet man die im inteernet?
Welche Rolle würde den auf die Berkley Pulse 802H (15-50Wg), 2,40m
 
servus!!!
Auch von mir den tip,geh in den nächsten Angelladen.Sag auf was du Angeln willst und was du dir selber so vorstellst.Vor allem hast du dann den Kontakt mit der Rute,wie sie dir in der hand liegt.Das ist eins der wichtigsten faktoren wie ich finde.Ausserdem kennen die sich meist mit den gewässern in der Umgebung aus.:klatsch
Wir können hier die tollsten Ruten vorschlagen,aber ob sie dir nacher liegt,,,,das wissen wir nicht.:confused::confused:
Meine erfahrungen waren bisher immer sehr gut in einem Fachgeschäft einzukaufen,da sie den Junganglern oder Neulingen nicht die Kohle ziehen wollen.
:)Im Gegenteil,es gab meisten noch nen netten Rabatt oder ne kleinigkeit obendrauf.Hier ein Dank an alle diese freundlichen Händler.:respekt
Also,nimm dein Geld und und geh mal Rutenhalten.Sollte der Angelladen ein wenig entfernt sein,so wünsch dir diesen ""Ausflug""einfach mit dazu.:zwinkernd
Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und das"deine"Rute findest.:daumenhoc

gruss und ne menge Fische

Tommy
 
servus!!!
Auch von mir den tip,geh in den nächsten Angelladen.Sag auf was du Angeln willst und was du dir selber so vorstellst.Vor allem hast du dann den Kontakt mit der Rute,wie sie dir in der hand liegt.Das ist eins der wichtigsten faktoren wie ich finde.Ausserdem kennen die sich meist mit den gewässern in der Umgebung aus.:klatsch
Wir können hier die tollsten Ruten vorschlagen,aber ob sie dir nacher liegt,,,,das wissen wir nicht.:confused::confused:
Meine erfahrungen waren bisher immer sehr gut in einem Fachgeschäft einzukaufen,da sie den Junganglern oder Neulingen nicht die Kohle ziehen wollen.
:)Im Gegenteil,es gab meisten noch nen netten Rabatt oder ne kleinigkeit obendrauf.Hier ein Dank an alle diese freundlichen Händler.:respekt
Also,nimm dein Geld und und geh mal Rutenhalten.Sollte der Angelladen ein wenig entfernt sein,so wünsch dir diesen ""Ausflug""einfach mit dazu.:zwinkernd
Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und das"deine"Rute findest.:daumenhoc

gruss und ne menge Fische

Tommy

Danke die Berkley Pulse 802H (15-50g) hat ich schon in der hand!
Nur der händler is naja höflich ausgedruckt: DÄMLICH !
und darum habe ich sie mir jetz bestellt und jetzt brauch ich halt noch ne rolle! ich würde die Redarc nehmen aba ich weis nich ob ich die 10100, 10200, 10300, 10400 nehmen soll!
Da bitte ich noch euch 1mal um hilfe
 
Servus nochmal!!!
Das war das beste was du hast machen können.:klatsch
Hast nen blöden Händler,nimm die ruten in die Hand und du weisst dann was du bestellen musst.:zwinkernd


gruss
Tommy
Mit der Rolle kann ich dir grad nicht so helfen.Hab so viel und verschiedene,das ich nicht jede mit der genauen bezeichnung weis.Dazu müsste ich in den Keller und Garage.Aber soviel,,,,cormoran FBI mit kampfbremse z.b.gehöhrt so zu meinen favoriten......:klatsch:
Werd heut mal noch nachschauen und dir mal ein Paar vorschlagen.
Also bis später.....:angler:
 
Servus nochmal!!!
Das war das beste was du hast machen können.:klatsch
Hast nen blöden Händler,nimm die ruten in die Hand und du weisst dann was du bestellen musst.:zwinkernd


gruss
Tommy
Mit der Rolle kann ich dir grad nicht so helfen.Hab so viel und verschiedene,das ich nicht jede mit der genauen bezeichnung weis.Dazu müsste ich in den Keller und Garage.Aber soviel,,,,cormoran FBI mit kampfbremse z.b.gehöhrt so zu meinen favoriten......:klatsch:
Werd heut mal noch nachschauen und dir mal ein Paar vorschlagen.
Also bis später.....:angler:


Danke! Jo bis späteer... jetz gibt hammihammi
 
Zum Hechtfischen 10300 oder 10400.

Wie Bockwurst schon sagte schau mal nach den Shimano Rollen.

Aber die Red Arc ist auch ne Top Rolle und etwas günstiger.
 
Servus!!!
Nochmals wegen den Rollen.Nur als Beispiel.
Cormoran Fbi 7pi 3000 oder Exori x point tc 407D.

Das sind vernünftige Rollen zu einem vernüntigem Preis.(zwischen 40-50 Euro)
Damit hab ich auch schon so manch dicken gezogen.:klatsch
Wie gesagt,nur Beispiel....
Auch hier gibts natürlich nach oben keine Grenzen.Wenn du natürlich mehr ausgeben kannst(willst) dann mach das ruhig.Dachte halt nur,weil du ja noch Schüler bist.
Bin mal gespannt wie deine Kombination aussehen wird.(Angel,Rolle,Schnur...)
Viel Spass noch.....

gruss
tommy :daumenhoc
 
Servus!!!
Nochmals wegen den Rollen.Nur als Beispiel.
Cormoran Fbi 7pi 3000 oder Exori x point tc 407D.

Das sind vernünftige Rollen zu einem vernüntigem Preis.(zwischen 40-50 Euro)
Damit hab ich auch schon so manch dicken gezogen.:klatsch
Wie gesagt,nur Beispiel....
Auch hier gibts natürlich nach oben keine Grenzen.Wenn du natürlich mehr ausgeben kannst(willst) dann mach das ruhig.Dachte halt nur,weil du ja noch Schüler bist.
Bin mal gespannt wie deine Kombination aussehen wird.(Angel,Rolle,Schnur...)
Viel Spass noch.....

gruss
tommy :daumenhoc


also ich denk ma

RUTE: Berkley Pulse 802H (2,40 ; 15-50 WG)
ROLLE: Cormoran FBI 7pi 3000 oder Red arc 10300
Schnur: powerpro gelb oder code red

schnur in 12 oder 15 mm??
 
Also die Powerpro aufjedenfall in 0.15mm für hecht.
Die code red in 0.12 oder 0.15

Bei deinem Budget könntest du dir auch eine Daiwa exceller in der 3000 er größe kaufen, ist auch eine sehr gute Rolle.
Gruß
 
Sorry,ich hab vergessen das du noch ein relativ junger Angler bist.:peace:
Ich als Erwachsener Mann empfinde das wahrscheinlich nicht so wie du.
Hab da nicht so drangedacht.:angler2:
Finde die Rolle dennoch wirklich für ihren Preis top.
Deine Auswahl als Einsteiger zum Spinnangeln passt.Mit den Jahren wirst du sowieso immer wieder kaufen und ausprobieren.
Bin mal gespannt wann wir die ersten Fänge von dir lesen und sehen.
Kommst ja aus dem Bayrischen so wie ich das gelesen hab.Da hast ja mitunter die schönsten Gewässer vor der nase.:coool:
Dann leg mal los.

gruss aus dem schwabenländle
Tommy:petriheil:
 
Zurück
Oben