Fischbestimmung -  Döbel oder Aland?

mesh1

Petrijünger
Bin mir seit eben nicht mehr ganz sicher ob ich nun heute Döbel oder Aland fing. Alle 3 bissen an der Oberfläche auf Brotflocke.(Erstes mal an der Oberfläche gefischt, aus der Not heraus denn ich liess den Mais stehen, war sehr überrascht in welch kurzen Abständen die Pose, nach ein wenig anfüttern auf Tauchstation ging.) Auch typisch für Aland? Dachte das machen nur Döbel?! Rote Flossen, die Unterseite betreffend haben sie laut google und Fischlexikon beide wie ich gerade feststellen musste.
Wo sind die Spezis hier, Feuer frei.....
 

Anhänge

  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.296
BRAVO, nicht sicher sein was für ein Fisch das ist, aber erstmal abschlachten.
Wohl beim Unterricht für den Fischereischein nicht aufgepasst, Foto zeigt einen DÖBEL.


mfg
 
BRAVO, nicht sicher sein was für ein Fisch das ist, aber erstmal abschlachten.
Wohl beim Unterricht für den Fischereischein nicht aufgepasst, Foto zeigt einen DÖBEL.


mfg

Abgeschlachtet wie Du es nennst wird bei mir gar nichts das das schon mal klar ist? Gehts noch? Egal ob Aland oder Döbel beide haben in Brb keine Schonzeit und wäre so oder so entnommen worden! Ich angle mitlerweile über 20 Jahre! Und selbst?
 
Es geht ja nicht um Schonzeit oder agressivität, ich krieg nur nen Hals wenn Fische abgestochen werden und dann gefragt wird was es für ein Fisch war.


MFG
 
Und wo ist der abgestochene Fisch? Der Döbel auf dem Bild ist lebendig! Deutlich zu erkennen am Augendrehreflex! Und ein Forum ist da um solche Fragen zu beantworten, ob Döbel oder Aland! Warum wird den immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
 
Eindeutig Döbel,diese ewige Diskussion betreffend Catch & Release geht mir aufn Sack.Ja,es gibt Angler die gerne Fisch essen.Ja es gibt Angler die sich ihre Fische schmecken lassen und nicht nur wegen ein paar Prestigeobjekten oder wegen persönlicher Rekorde ans Wasser fahren.Und das ist auch gut so_Ob nun ein Döbel ein dankbarer Fisch für die Küche ist sei mal dahingestellt.Aber solange alles waidgerecht und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen geschieht ,bitte.

Ich habe fertig.
 
Grauliere,20Jahre angeln und dann nicht mal Aland vom Döbel unterscheiden können.

MFG

Wenn Du noch nie n Fisch gefangen hättest der in Deiner Region selten vorkommt und Deine Fischereiprüfung mehr als 20Jahre zurückliegt wüsstest Du dann was für einen Fisch Du Angel hättest? Deine Antwort kenne ich schon (-:
Hätte ich gewusst das Du der bist der alles weiß hätte ich Dich doch direkt angeschrieben und nicht erst ein eigenens Thema eröffnet.
Das ist doch hier ein Forum wenn ich nicht irre.
 
Eindeutig Döbel,diese ewige Diskussion betreffend Catch & Release geht mir aufn Sack.Ja,es gibt Angler die gerne Fisch essen.Ja es gibt Angler die sich ihre Fische schmecken lassen und nicht nur wegen ein paar Prestigeobjekten oder wegen persönlicher Rekorde ans Wasser fahren.Und das ist auch gut so_Ob nun ein Döbel ein dankbarer Fisch für die Küche ist sei mal dahingestellt.Aber solange alles waidgerecht und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen geschieht ,bitte.

Ich habe fertig.

Richtig so!

Fisch ist Nahrung und kein Spielball.Ich finde es schon hart an der Grenze, sich hier aufzuregen, wenn ein Angler ein Fisch mitnimmt.

Dieses Gequatsche von persönlichen Bestmarken und diese "Ich hab den Längsten" Bilder mit den Fischen immer ganz dich vor der Kamera..geht mir schon auf den Senkel.Aber dann noch einen Anglerkollegen anmaulen, weil er angeblich nen Fisch mitgenommen hat, das geht echt zu weit.

Gruß
 
Zurück
Oben