Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    16767
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge

    Döbel oder Aland?

    Bin mir seit eben nicht mehr ganz sicher ob ich nun heute Döbel oder Aland fing. Alle 3 bissen an der Oberfläche auf Brotflocke.(Erstes mal an der Oberfläche gefischt, aus der Not heraus denn ich liess den Mais stehen, war sehr überrascht in welch kurzen Abständen die Pose, nach ein wenig anfüttern auf Tauchstation ging.) Auch typisch für Aland? Dachte das machen nur Döbel?! Rote Flossen, die Unterseite betreffend haben sie laut google und Fischlexikon beide wie ich gerade feststellen musste.
    Wo sind die Spezis hier, Feuer frei.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

  2. #2
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    das ist für mich wegen der Form ein Döbel.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei JP Live4Pikes für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Ist ein Döbel.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    16767
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge
    Und weshalb kein Aland? Die muss man doch unterscheiden können...
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Ganz klar ein Döbel.Man erkennt das am Kopf und Maul,außerdem hat ein Döbel kleine Schlundzähne.Grüße Micha.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von mesh1 Beitrag anzeigen
    Und weshalb kein Aland? Die muss man doch unterscheiden können...
    Der Aland hat einen erhöhten Rücken, der Döbel hingegen hat einen drehrunden Körper.So kann man sie sehr gut auseinander halten.

    Gruß

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Döbel, wegen der (dunklen) Netzzeichnung.

    Hier extra was für Leute wie dich:
    http://www.blinker.de/download/files..._Fried_low.pdf
    http://www.blinker.de/download/files...t_40Fische.pdf
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von Ivori
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    27755
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    BRAVO, nicht sicher sein was für ein Fisch das ist, aber erstmal abschlachten.
    Wohl beim Unterricht für den Fischereischein nicht aufgepasst, Foto zeigt einen DÖBEL.


    mfg

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ivori für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    16767
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von 2911hecht Beitrag anzeigen
    Ganz klar ein Döbel.Man erkennt das am Kopf und Maul,außerdem hat ein Döbel kleine Schlundzähne.Grüße Micha.
    Das schau ich mir morgen mal an...
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

  16. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    16767
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 74 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivori Beitrag anzeigen
    BRAVO, nicht sicher sein was für ein Fisch das ist, aber erstmal abschlachten.
    Wohl beim Unterricht für den Fischereischein nicht aufgepasst, Foto zeigt einen DÖBEL.


    mfg
    Abgeschlachtet wie Du es nennst wird bei mir gar nichts das das schon mal klar ist? Gehts noch? Egal ob Aland oder Döbel beide haben in Brb keine Schonzeit und wäre so oder so entnommen worden! Ich angle mitlerweile über 20 Jahre! Und selbst?
    Rapfen 8
    Hecht 13
    Aal 4
    Brassen 3 45+
    Döbel 8
    Aland 1
    Wels 3
    Schleie 2
    Zander 2

  17. #11
    Petrijünger Avatar von Ivori
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    27755
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    Grauliere,20Jahre angeln und dann nicht mal Aland vom Döbel unterscheiden können.

    MFG

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ivori für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    8575
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    349
    Erhielt 134 Danke für 61 Beiträge
    warum so aggressiv ?

    der abgebildete Aitel sieht doch sehr lebendig aus.
    Zudem haben weder Aland noch Döbel eine Schonzeit in Brandenburg
    http://www.angeln-und-jagen.de/brandenburg.html

    Lg Anderl

  20. #13
    Petrijünger Avatar von Ivori
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    27755
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    Es geht ja nicht um Schonzeit oder agressivität, ich krieg nur nen Hals wenn Fische abgestochen werden und dann gefragt wird was es für ein Fisch war.


    MFG

  21. #14
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Und wo ist der abgestochene Fisch? Der Döbel auf dem Bild ist lebendig! Deutlich zu erkennen am Augendrehreflex! Und ein Forum ist da um solche Fragen zu beantworten, ob Döbel oder Aland! Warum wird den immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht?

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mr. Friedfisch für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    95
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Mr. Friedfisch Beitrag anzeigen
    Und wo ist der abgestochene Fisch? Der Döbel auf dem Bild ist lebendig! Deutlich zu erkennen am Augendrehreflex! Und ein Forum ist da um solche Fragen zu beantworten, ob Döbel oder Aland! Warum wird den immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
    Haargenau dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an daniels6393 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen