Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Andreas Sticht
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    95682
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Welches Tier frisst meine Wasserlilien ab?

    Hallo Leute,

    bei mir im Weiher wachsen am Rand Wasserlilien raus und seit zwei Wochen werden täglich welche abgefressen...

    Schaut aus wie Mäusezähne.

    Es sind auch Enten am Weiher aber glaube nicht dass die sie so abfressen können.

    Möchte gerne wissen was das sein könnte und wie ich das irgendwie stoppen kann???

    lg Andy

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    8575
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    349
    Erhielt 134 Danke für 61 Beiträge
    Hi,

    Bisam ??

    LG

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Andreas Sticht
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    95682
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    ja hab ich mir auch schon gedacht.

    Weiß jemand wie ich die wieder los werde?

    lg

  4. #4
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Gibt verschiedene Möglichkeiten, setz dich mal mit der für dich zuständigen Jagdbehörde in Verbindung oder mit einem lokalen Jäger.
    Andere Alternative wäre die Ansiedlung von Füchsen aber das kommt glaube ich nicht in Frage *grins*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andree68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Andree68 Beitrag anzeigen
    setz dich mal mit der für dich zuständigen Jagdbehörde in Verbindung oder mit einem lokalen Jäger.
    Denke auch das ist die beste Idee.Sind es wirklich diese Burschen: http://ods3.schule.de/bics/son/wir-i...isam/index.htm kommt vielleicht diese Möglichkeit in Frage: http://www.bisamfallen.de/

    Die Jägersleut sollten sich da auskennen.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen