Barbe -  Rheinbarben

mickanu

Petrijünger
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Rhein bei Düsseldorf auf Barben angeln.
Da es bei mir zur Zeit am besten abends passt meine Frage an die Experten.
Beissen die Fische jetzt auch in der Dämmerung und bei Dunkelheit?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruss
mickanu
 
Bin zwar kein Experte, aber ich habe Barben auch schon Nachts mit Käse gefangen. Das wird wohl am Rhein auch nicht anders sein.
Wünsche dir viel Petri!
 
Ich stelle seit Jahren den Barben im Rhein nach und ich kann mit gewissheit sagen das du abends wenn es dämmerig wird sehr gute Chancen hast. Denn aus meinen Erfahrungen heraus sind die besten Beißzeiten in der Morgendämmerung und dann wieder ab 18:00 Uhr bis in die Dunkelheit rein.
Viel Erfolg Daniel
 
huste schrieb:
Ich stelle seit Jahren den Barben im Rhein nach und ich kann mit gewissheit sagen das du abends wenn es dämmerig wird sehr gute Chancen hast. Denn aus meinen Erfahrungen heraus sind die besten Beißzeiten in der Morgendämmerung und dann wieder ab 18:00 Uhr bis in die Dunkelheit rein.
Viel Erfolg Daniel
Hallo Huste da Du dich dort wohl auskennst, kanst Du mir nicht ein Tip geben wo ich zimmlich nahe mit meinem Wohnmobiel an den Rhein komme?Da meine Frau blind ist kann ich nicht soweit weg sitzen .
Danke im voraus
 
mickanu schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Rhein bei Düsseldorf auf Barben angeln.
Da es bei mir zur Zeit am besten abends passt meine Frage an die Experten.
Beissen die Fische jetzt auch in der Dämmerung und bei Dunkelheit?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruss
mickanu
Hallöchen. Barben beißen natürlich auch Abends und nachts.Ich kann Dir nur empfehlen:Such dir eine Stelle aus, bei der du an der direkten Strömung angelst und nur ca 10 m auswirfst. ich habe viele,viele Tage und Nächte damit
vertan in Bunen zwischen den Molen zu angeln und war immer deprimiert,weil ich nur Brassen und Rotaugen gefangen habe.am besten fange ich mit Futterkorb angeln (ca 50-70 gr), Tüte Barbe Spezial Futter mit Paniermehl gemischt in etwa im Verhältnis 2 Barbe...zu 1 Panierm... und damit richtig leben in den Futter Eimer kommt 1 ltr Maden hinein. mit Wasser kneten und gut durchziehen lassen( ca 15 bis 20 Min)Wie gesagt nur 10 Meter weit auswerfen.Alles andere ist nur Futter Verbrauch. Der Köder und der Futterkorb bleiben automatisch an der Strömungskante liegen.Das ist die Methode,die sich nach vielen Versuchen wie Käse oder nur Maden oder Würmer etc. Glaub mir, du wirst damit ganz gezielt Barben ködern. Viel Erfolg und Petri Heil
 
Hallo Leute,
Wollte auch noch was zu Barben sagen.Da ich ja direkt am Rhein Wohne und die Barbe an der Haustür vorbei schwimmt.
Wie ja allseits bekannt ist der Käse die Nummer 1 am Rhein.
Und von Top Secret gibt ein klasse Zeug.
Amino Dip Cream Nektar(Käse) ******* Name aber absolut fängig.
Als Dip oder ins Barbenfutter geben echt klasse.
Natürlich nur mit der Feederrute.Probierts aus!
Perti Heil
 
Antwort Barben fangen am Rhein bei Düsseldorf

Hallo,

also Abends beissen die Barben auch,
nun was ich hier allse so gelesen hab über Käse Köder
ect.
mmm, nach dem wir jetzt 6 mal in einem bestimmten
Bereich (Düsseldorf/Lausward/Golfplatz höhe) geangelt
haben und immer wieder auf Maden kleine und große
Barben gefangen haben (Grundangel 10-20 Meter vom Ufer) kanne ich nur sagen das man dort mit gedult immer
mal wieder seinen Döblen wie heut bis auf einer größe
von ca. 50 cm Länge fängt (6 Stück), viel Glück.
Ach ja zu bestimmte Tagen/Zeiten sind die besten Stellen
leider schon besetzt, also sollte man früh anfangen.
Teilweise haben wir hier schon bis zu 15 Angler gesehen !


mickanu schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Rhein bei Düsseldorf auf Barben angeln.
Da es bei mir zur Zeit am besten abends passt meine Frage an die Experten.
Beissen die Fische jetzt auch in der Dämmerung und bei Dunkelheit?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruss
mickanu
 
Zurück
Oben