Kunstköder -  Welche Gewichte der Mefoblinker für Hornhechte in Rügen?

monk2020

Profi-Petrijünger
hallo wie oben beschrieben wollte ich mal wissen welche gewichte an blinker ich brauche auf rügen für Hornhecht wollte von land aus angeln!
 
Ich war letzte Woche in Dänemark und habe auf Hornhecht geangelt. Mir wurden Blinker zw. 15-20 gr. empfohlen. Damit hats auch super geklappt und du kommst weit raus.
 
wathose?

wie siehts aus muss man mit wathose ins wasser oder reichts aus vom land aus? Habe 22 gramm blinker nur dachte die weren noch zu leicht!?
 
Zum Hornhechtangeln reichen, wie icevega schon sagte, 15 gr Blinker völlig aus. Schalte ruhig noch ca. 5 cm Schnur zwischen Blinker und Drilling. Dadurch bekommst wesentlich weniger Fehlbisse.
Als Alternative kann ich dir auch einen Fischfetzen an der Wasserkugel empfehlen.
Eine Wathose ist beim Hornhechtangeln nicht zwingend erforderlich aber durchaus hilfreich. Dort wo ich jedes Jahr dem Hornhecht nachstelle liegen z.B. dicke Steine zwischen Ufer und dem Wasser.

gruß norfsen
 
blinker/hornhecht

moin
war letzte woche auf fehmarn.
auf,
mefos/dorsch.
beides konnte nicht gefangen werden.
aber hornis, reichhaltige fänge.
blinker von 9-30 gramm,mit erfolg.
mit wathose,umso weiter ist wurf,
wo sich die hornis/dorsch aufhalten.
und wir waren nicht die einzigen mit wathose.
viel erfolg bei deinem vorhaben.
las was von dir hören.
tschüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß
dorschi-deluxe
 
hornhecht

hey cool darf ich mal fragen wo ihr genau geangelt habt auf Rügen? bin dy voll im neuen und habe nicht ein anhaltspunkt! IUch lasse auf jeden fall hier was von mir hören wenn ich zurück bin! werde auh bilder reinstellen wenn ich erfolg hatte!
 
Hallo Monk,

in den letzten zwei Wochen gab es hier wenigstens drei Threads zum Thema Horni. Dort wurden auch Angelplaetze und Koeder empfohlen.
Schau mal "Hornhecht satt" von Zanderoli & "3 auf Ruegen" von mir.

Verwendete Hornhechtblinker hab ich dort beschrieben und Stellen auch. Uebrigens auf den Seiten von Angelmarkt Holzerland findest du eine Karte mit faengigen Angelplaetzen!
 
Zurück
Oben