Kunstköder -  Spinnerblatt oder Powerbait für Forellen?

störbasti

Petrijünger
Mahlzeit!
Ich bin seit vielen Jahren immer wieder mal am Forellensee unterwegs und da habe ich mir letztens die Frage gestellt, ob nicht ein Spinnerblatt genauso gute Erfolge erziehlen müsste/könnte, wie der Powerbait den alle verwenden.Auch ich fische diesen schon sehr lange.

Ich selbst habe auch schon öfter mit dem Spinnerblatt gefischt doch irgendwie bin ich immer beim Powerbait geblieben.
Jetzt war meine Überlegung, dass doch eigentlich ein Spinnerblatt, mit dahintergeschaltetem ''mini'' Twister mindestents die selben Erfolge bringen müsste?
Außerdem dachte ich mir schon länger das diese Montage doch viel mehr Vorteile hat:
-kostengünstiger
-keine schmierigen Hände
-keine ''Tiefschlucker'', wo man dann den Haken im Darm wiederfindet
- sofort gehakt
-kein ''verbeißen'' möglich

Doch immer wieder haben mir auch andere Kollegen gesagt, dass die Forellen zu oft nur das Spinnerblatt treffen und dann aufgrund des harten Metalls danach nicht mehr zugreifen.
Ich werde bald mal den Versuch machen und fischen wie immer, nur als Köder ein 3er silber Blatt und einen kleinen Twister.Ich bin gespannt, ob ich genauso viele Bisse und Fische habe wie mit meinem schwarz/weiß Powerbait mit dem ich eigentlich sehr gut fange:klatsch.
Was denkt ihr?
______________
Basti :angler:
 
Mach mal mit starkem Schmirgelpapier fugen rein und gib da etwas powerbait rein !ist ne möglich kein zu kombinieren !
 
Ja das Dissel system kenn ich schon und hab ich auch. Bin ich aber nicht zufrieden mit, es ist zu hart und hakt die Fische nicht sauber ich denk einfach nur, das ein Spinnerblatt kombiniert mit Twister eine extreme Lockwirkung hat bzw. reiße auf den Fisch ausübt und damit diese noch besser beißen.
Basti
 
Sieht so ja ganz gut aus danke! Aber ich wollte ja mal eure Meinung hören, was ihr denkt was mehr Fische bringt.Das es sehr viele verschiedene Angebote und Methoden gibt ist mir kla aber was glaubt ihr was mehr Erfolg verspricht?
Ich dachte vllt hätte einer auch schon mal sowas ausprobiert,oder angelt vllt nur noch mit Spinnerblatt.
Basti
 
Zum Forellen angeln ist der Top-Köder Power-Bait.aber man muß eben alles versuchen.Habe in DK den Meps Spinner mit schwarzen Punkten benutzt und 5 Forellen gefangen,auf Power-Bait in verschiedenen Farbtönen war nichts.man muß so manches probieren,denn das Beißverhalten ist sehr unterschiedlich. Gruß Walter
 
Zurück
Oben