Nachtangeln mit Friedfisch-Fischereiabgabemarke ?

Thomasch_22_

Petrijünger
Hallo ihr Lieben, ich würde gern in Lauchhammer West DAV Gewässer mit meiner "Jahreskarte" nachtangeln gehen. Ist das mit einer Tageskarte möglich und wenn nicht was bräuchte ich stattdessen und wo wäre dies noch möglich im Gebiet Lauchhammer und Umgebung ? Danke schonmal für eure Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich würde gern in Lauchhammer West DAV Gewässer mit meiner "Jahreskarte" nachtangeln gehen. Ist das mit einer Tageskarte möglich und wenn nicht was bräuchte ich stattdessen und wo wäre dies noch möglich im Gebiet Lauchhammer und Umgebung ? Danke schonmal für eure Hilfe !!!

Hallo !

Nach der Überschrift Deines Beitrags zu urteilen, besitzt Du den "Friedfischschein" für das Land Brandenburg (12 Euro Fischereiabgabe p.a.).
Wenn das so ist, Du also keinen "Fischereischein A" besitzt, kannst Du nur in der Zeit von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang angeln. Dazu ist natürlich noch ein Fischereierlaubnisvertrag / Angelkarte für das jeweilige Gewässer erforderlich. Dann darfst Du in der genannten Zeit mit 2 Friedfischruten angeln. Alles Andere (Raub- u. Nachtangeln) entfällt.

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben