Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Nachtangeln mit Friedfisch-Fischereiabgabemarke ?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern in Lauchhammer West DAV Gewässer mit meiner "Jahreskarte" nachtangeln gehen. Ist das mit einer Tageskarte möglich und wenn nicht was bräuchte ich stattdessen und wo wäre dies noch möglich im Gebiet Lauchhammer und Umgebung ? Danke schonmal für eure Hilfe !!!
    Geändert von Thomasch_22_ (24.05.2012 um 17:57 Uhr)

In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomasch_22_ Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich würde gern in Lauchhammer West DAV Gewässer mit meiner "Jahreskarte" nachtangeln gehen. Ist das mit einer Tageskarte möglich und wenn nicht was bräuchte ich stattdessen und wo wäre dies noch möglich im Gebiet Lauchhammer und Umgebung ? Danke schonmal für eure Hilfe !!!
    Hallo !

Nach der Überschrift Deines Beitrags zu urteilen, besitzt Du den "Friedfischschein" für das Land Brandenburg (12 Euro Fischereiabgabe p.a.).
    Wenn das so ist, Du also keinen "Fischereischein A" besitzt, kannst Du nur in der Zeit von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang angeln. Dazu ist natürlich noch ein Fischereierlaubnisvertrag / Angelkarte für das jeweilige Gewässer erforderlich. Dann darfst Du in der genannten Zeit mit 2 Friedfischruten angeln. Alles Andere (Raub- u. Nachtangeln) entfällt.

Gruß

Detlef

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen