Anfutter -  Welches Futter ist bei Brassen sehr erfolgreich?

Fischer16

Petrijünger
Hallo,
ich suche ein Futter Rezept für Brassen ich weiß,dass man Paniermehl benutzen kann aber was man dazu geben kann damit es besser wirkt hatte bei den letzen malen echt pech gehabt. :heulend::hops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir fertiges Futter, je nachdem für Fluß oder See.

2. Du mischst es dir selbst.

Dazu benötigst du neben Semmelbrösel, noch Maismehl oder Geflügelaufzuchtfutter, Hartweizengries, Löffelbisquits welche zermahlen werden, Katzentrockenfutter(muß man auch mahlen), Haferflocken, Kartoffelflocken(halb&halb oder Pürree) und eben je nachdem noch Zutaten um deinem Futter eine Geschmacksrichtung geben zu können, wenn du zum Beispiel mit dem Katzenfutter nur eine Hälfte mischst.

Um Geschmack oder Geruch reinzubringen eignen sich viele Zutaten, zum Teil gemahlenes Gebäck(Kekse, Waffeln, Spekulatius), Gewürze(Anis, Lebkuchengewürz,Chili, Knoblauch, Zitrone, usw etc) oder auch andere Zutaten wie Pellets oder vieles aus dem Backsektor des Supermarktes(Vanille- und Rumaroma, Puddingpulver,Vanillezucker, Karamel, Kabapulver, usw) .

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49875&highlight=Feederfutter

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65589&highlight=Feederfutter

Klicke mal auf die Links, dort wirst du auch schon zu einigen Rezepten, welche ich benutze weitergeleitet.
Beide Mixe finden sowohl im Fluß als auch im See Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

also ich habe schon sehr sehr gute Erfahrungen und Erfolge mit Browning BIG FISH Futter gemacht. Top lockwirkung. Mit ein paar Partikel dazugeben wie z.B. Mais, Hanf, Pellets und/oder Boilies, ist es tödlich für die Fische. Lockt auch Karpfen und Schleichen super an!

Gruß Basti :-)

 
Bei uns im Kanal sind die Brassen ganz wild auf Bait Tech Special G Green.Das Futter enthält Fischmehl, so kann man auch gleich selektiver Fischen, da Rotaugen zb Fischmehlfutter meiden.Ein paar Partikel dazu, und vor allem zerquetschte Caster, dann lassen auch die Brassen nicht lange auf sich warten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir fertiges Futter, je nachdem für Fluß oder See.

2. Du mischst es dir selbst.

Dazu benötigst du neben Semmelbrösel, noch Maismehl oder Geflügelaufzuchtfutter, Hartweizengries, Löffelbisquits welche zermahlen werden, Katzentrockenfutter(muß man auch mahlen), Haferflocken, Kartoffelflocken(halb&halb oder Pürree) und eben je nachdem noch Zutaten um deinem Futter eine Geschmacksrichtung geben zu können, wenn du zum Beispiel mit dem Katzenfutter nur eine Hälfte mischst.

Um Geschmack oder Geruch reinzubringen eignen sich viele Zutaten, zum Teil gemahlenes Gebäck(Kekse, Waffeln, Spekulatius), Gewürze(Anis, Lebkuchengewürz,Chili, Knoblauch, Zitrone, usw etc) oder auch andere Zutaten wie Pellets oder vieles aus dem Backsektor des Supermarktes(Vanille- und Rumaroma, Puddingpulver,Vanillezucker, Karamel, Kabapulver, usw) .

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49875&highlight=Feederfutter

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65589&highlight=Feederfutter

Klicke mal auf die Links, dort wirst du auch schon zu einigen Rezepten, welche ich benutze weitergeleitet.
Beide Mixe finden sowohl im Fluß als auch im See Verwendung.

Ich habe mir das gemischt :trost
 
:angler2:welches futter du verwendest, hängt auch immer davon ab ob der gewässergrund sandig oder schlammig ist und wie warm/bewölkt es ist, denn in einem gewässer mit dunklem untergrund sind die fische auch relativ dunkel gefärbt. füttert man dann helles futter, würden raubfischedie fressenden fische gut von oben sehen-also fressen da auch keine fische
 
Partikelfutter, in der warmen Jahreszeit gesüßt, in der kalten mit einem schärferen Aroma, das ganze Futter vermischt mit ein oder zwei Handvoll Maden oder Pinkies und kleinen Stücken von gekochten Kartoffeln dürften die Brassen immer reizen. An den Haken müssen dann entweder Maden oder Kartoffelstückchen. Man braucht auch nicht zu befürchten, daß man sie "satt" füttert, denn wo Brassen vorkommen, da treten sie immer in Schwärmen auf und sie sind sehr gefräßig. Das heißt also, einen reichlich bemessenen Futterplatz anlegen u. sofort nachfüttern, wenn die nachlassenden Bisse anzeigen, daß der Schwarm beginnt, die leer gefressene Stelle zu verlassen.
Gruß
Eberhard
 
Zur Brassenfutter benutze ich Paniermehl und befeuchte es mit Cola. Dies bindet das Paniermehl gut und verleiht ihm eine süße Duftnote. Du kannst aber auch Flavour aus dem Handel hinzu geben. Dies kommt aber teurer. Falls du aber bereit bist, Geld auszugeben, dann würde ich dir das Brassenfutter von Sensas empfehlen
 
nimm brassenfutter von mosella,
feuchte es mit der brühe aus ner maisdose an
und ganz wichtig: sieben mit futtersieb
du kannst auch noch süßen flüssiglockstoff dazu machen, eventuell futterfarbe (je nach gewässergrund
bringt nochmal viel mehr bisse


mfg: stippangler_97
 
Zurück
Oben