PLZ02 Engeleiteiche Dürrhennersdorf

In diesem Gewässer angle ich jetzt schon 3 Jahre und kann nur sagen ein hervorragendes Gewässer für Karpfen zwischen 1 und 3 Kilo(selten größer)es sollen auch große Silberkarpfen in diesem Gewässer schwimmen (leider hab ich noch keinen gefangen)In diesem Jahr wurden von mir auch schon Hechte gefangen.Mit etwas Glück fängt man auch manchmal einen schönen Zander.Der Bestand an Schleien hat sich auch sehr gut entwickelt.So wurden von mir und einem Angelkumpel dieses Jahr 8 Schleien zwischen 28 und 40 cm gefangen.Leider hab ich keine Fotos von meinen Fängen.Allerdings lohnt sich das Angeln hier nur am frühen Morgen.
 
War bis jetzt nur zwei mal hier angel (Köder Wurm und Mais)und kann mich da nur Zanderschreck 2 anschließen. Angeln lohnt, wie schon beschrieben früh morgens oder die Nacht hindurch - im Sommer wird die Engelei auch als Badeteich genutzt.
 
Baden ist ja zum Glück nur am Unteren(kleineren) Teich erlaubt.Der beste Köder für Karpfen im Sommer ist Kartoffel(auch für die großen Schleien).Im Frühjahr ist es die Flocke.Mit Wurm sollte nur im großen Teich angeln denn im kleinen sind massen von kleinen Barschen drinn

Am ersten März wirds bei mir das erste mal dort hin zum Karpfenangeln gehn vorausgesetzt es wird wärmer.Dann im März möchte man dann im Oberen Teich mit der Feederrute im Flachwasser am Einlauf probieren,dort hab ich jetzt immer im Frühjar meine Karpfen gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es dieses Wochenende mal probieren und dann wern wir mal schaun bei Erfolg meld ich mich.Es ist zwar grad erst vor kurzen das Eis runter aber es könnte schon klappen.
 
Es ist zwar etwas später geworden mit Angeln doch ich konnt gestern schon beim ersten Ansitz 2 masige Karpfen fangen.

Hallo Zanderschreck,

wir wollen das Wochenende auch mal dort angeln.
Leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus. Kannst du mir sagen an welchem Teich der Ansitzt am meisten lohnt?
Und wo finde ich vielversprechende Stellen.
Wir wollen mit Feeder und Pose losziehen. Als Köder will ich Made,
Mais und Teig einsetzen.

Petri Angel Andi
 
Zurück
Oben